Am 4. Januar 2017 ging „Deutschland sucht den Superstar“ in die 14. Staffel. Auch 2017 gibt es keine Grenzen bei „Deutschland sucht den Superstar“ und das Motto „No Limits“ wird fortgesetzt. Einige Kandidaten könnten aber sofort berzeugen.
Alexandra Lexer (33)
33 Jahre, aus Bruck an der Mur
Beruf: Ausbildung zur Masseurin, hilft außerdem in der Tierarztpraxis ihres Verlobten aus
Song: „Marathon“ von Helene Fischer
Juryjoker: Dieter Bohlen
Alexandra Lexer (33) teilt sich ihr Zuhause nicht nur mit ihrem Verlobten, sondern auch mit allerlei tierischen Mitbewohnern, Dazu gehören ein Hund, eine Bartagarme, ein Chamäleon, ein Eichhörnchen und vier Ratten. Außerdem liebt die 33-Jährige Schlager über alles und träumt schon lange von einer Teilnahme bei DSDS. Sie findet: „Auch 2017 darf Schlager in dieser Show nicht fehlen!“ Doch bevor Alexandra singt, wollen Shirin David und Michelle noch etwas anderes von der hübschen Kärntnerin wissen: „Wie bekommst du bloß deine Haare so schön zum Glänzen?“ Für ihren Auftritt vor der DSDS-Jury hat Alexandra „Marathon“ von Helene Fischer vorbereitet und begründet: „Ich laufe auch Marathon und mache Bergläufe.“
Chamelle Moser
26 Jahre, aus Wien
Beruf: Unterrichtet Zumba und Tanz
Song: „Proud Mary“ von Tina Turner
Juryjoker: Dieter Bohlen
„Ich bin immer die erste auf der Tanzfläche!“ Chamelle Moser (26) ist eine echte Stimmungskanone und sagt über sich selbst: „Ich bin keine Sängerin, ich bin keine Tänzerin, ich bin keine Schauspielerin – das ist alles ein Package! Ich bin ein Performer!“ Die gebürtige Südafrikanerin ist vor ca. zwei Jahren der Liebe wegen nach Österreich ausgewandert und ist inzwischen auch in ihrer neuen Heimat verheiratet. Für ihren Aufritt vor der Jury hat sich die 26-Jährige „Proud Mary“ von Tina Turner ausgesucht und schon als sie den Raum betritt, ist Michelle überzeugt: „Die hat Elan!“
Sandro Brehorst
17 Jahre, aus Werne
Beruf: Schüler, 12. Klasse
Song: „You Raise Me Up“ von Westlife
Juryjoker: Michelle
Sandro Brehorst (17) hat zur moralischen Unterstützung seine Mutter Tanja mit zum Casting gebracht: „Ich hoffe, ich weine nicht“, bangt diese schon vor dem Auftritt des Sohnemanns. Nach seinem Schulabschluss würde sich Sandro beruflich gerne in Richtung Musik oder Schauspiel orientieren, „aber da braucht man auch viel Glück für“, weiß der 17-Jährige. Dieter Bohlen stimmt ihm zu: „Früher dachte ich, es kommt nur auf das Können an, aber es stimmt schon: Man braucht auch Glück. Hierherzukommen ist sicherlich ein richtiger Step, wenn man etwas erreichen will. Ich kann es nur jedem raten. Wenn man nur zu Hause sitzt, bekommt man kein Feedback. Versuch macht klug!“ Für seinen Auftritt hat sich Sandro den gefühlvollen Song „You Raise Me Up“ von Westlife ausgesucht und begleitet sich dabei selbst am Klavier. Bei Mama Tanja im Backstage-Bereich sorgt er damit für die ersten Tränen – wird Sandro auch die Jury könnte er mit seiner Darbietung überzeugen und bekam sogar den direlten Ticket nach Dubai.
Fotos: RTL / Stefan Gregorowius