DSDS 20 April 2019 Ergebnisse wer erreicht Finale

„Deutschland sucht den Superstar“ startete im Januar. Nach mehr als drei Monaten steht das Halbfinale des DSDS 2019 an. Am Ostersamstag, den 20.04.2019, um 20.15 Uhr singen die verbliebenen sechs Kandidaten in der dritten Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“ um ihr Ticket für das große Finale. Unter dem Motto „Magische Momente“ stehen nicht nur die Einzelperformances der Kandidaten auf dem Programm, sondern ebenfalls gefühlvolle Gesangsduette.

In der Jury sitzen neben Dieter Bohlen Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti. Chefjuror Dieter Bohlen ist begeistert von den Kandidaten: „Die Qualität ist sehr gut. Wir haben Kandidaten dabei, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie auch mal eine internationale Karriere machen. Wir haben Kandidaten dabei, wo es einen einfach umreißt. Es ist nicht so, dass wir jemand Mittelmässigen weitergelassen haben, weil wir keine Besseren hatten. Die Qualität der Kandidaten ist extrem hoch, vielleicht sogar am Höchsten bisher.“ Und: „Ich denke, dass uns die Juryzusammenstellung in diesem Jahr sehr gut gelungen ist: Sowohl ein Ausnahmeinterpret wie Xavier – womit wohl keiner gerechnet hatte, dass er jetzt bei uns in der Jury sitzt. Und dann jemand wie Pietro, der das als Kandidat alles selber durchgemacht hat. Das gab es ja vorher noch nie. Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, dass er mitmacht. Und Oana ist jemand, der aus einem ganz anderen Segment kommt – vom Tanz. Und diese Zusammensetzung der Jury finde ich einfach Megaklasse! “

Die Songs der 3. Liveshow „Magische Momente“:

Alicia-Awa Beissert (21) Studentin aus Bochum

Song: „Dream A Little Dream Of Me“ von The Mamas And The Papas

Clarissa Schöppe (19) Abiturientin aus Buckow

Song: „Colours Of The Wind“ aus Disneys „Pocahontas”

Davin Herbrüggen (20) Altenpfleger aus Oberhausen

Song: „It’s A Kind Of Magic“ von Queen

Joana Kesenci (17) Schülerin aus Gronau

Song: „Endlich sehe ich das Licht“ aus „Disneys Rapunzel – Neu Verföhnt“

Nick Ferretti (29) Musiker aus Palma de Mallorca (Spanien)

Song: „To Love Somebody“ von Bee Gees

Taylor Luc Jacobs (23) Musiker aus Kiel

„Starlight Express“ aus dem Musical „Starlight Express”

Die Gesangsduette:

Alicia-Awa Beissert (21) und Davin Herbrüggen (20)

Song: „Beauty And The Beast“ von Ariana Grande & John Legend aus Disneys „Die Schöne und das Biest“

Joana Kesenci (17) und Nick Ferretti (29)

Song: „Shallow“ von Lady Gaga & Bradley Cooper

Clarissa Schöppe (19) und Taylor Luc Jacobs (23)

Song: „Ein Traum wird wahr“ aus Disneys „Aladdin“

DSDS 20 04 2019 Halbfinale

V.l.: Alicia-Awa Beissert, Taylor Luc Jacobs, Davin Herbrüggen, Nick Ferretti und Clarissa Schöppe sind im „DSDS“-Halbfinale am 20. April 2019. Joana Kesenci fehlt aus Jugendschutzgründen auf diesem Gruppenfoto. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: „Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

V.l.: Alicia-Awa Beissert, Taylor Luc Jacobs, Davin Herbrüggen, Nick Ferretti und Clarissa Schöppe
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius