Für die Juroren, die Recall-Kandidaten und die neuen Herausforderer geht es in die Wüste von Dubai. Der dritte Set ist in der unendlichen Weite, zwischen nicht enden wollenden Dünen aufgebaut. Mit Kamelen erreichen die Kandidaten eine Ansammlung typischer Beduinenzelte, in denen sie den Tag und die Nacht vor ihrer nächsten Gruppenperformance verbringen. Doch natürlich treffen auch im Wüstenset neue Herausforderer ein, die den Recall-Kandidaten ihren Platz in Dubai streitig machen wollen.
Jury-Fehlentscheidung – Dieter Bohlen holt Natalie und Alexandra zurück! Bei dem Wüstenabenteuer dabei sind auch die bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen Alexandra Lexer und Natalie Ehrlich. Wie ist es dazu gekommen? „Einige dürfen heute Abend mit mir Essen gehen“, verkündete Chefjuror Dieter Bohlen am Abend zuvor. Monique, Maria, Alphonso und die frisch rausgeworfenen Kandidatinnen Natalie und Alexandra sind die glücklichen Auserwählten. Bei Champagner und Luxusdinner verkündet der Pop-Titan überraschend, dass Natalie und Alexandra weiter im Wettbewerb sind: „Vorhin sind wir, die Jury und besonders ich, noch mal ein bisschen in uns gegangen. Ich fand, dass es heute ganz klare Fehlentscheidungen gegeben hat. Das ist ein Wettbewerb und wenn die Guten ausscheiden, dann muss man auch den Charakter haben und sagen, wir haben uns vertan.“
DSDS 18 03 2017 neue Kandidaten
Nadine (r.) und Jasmin Abou El-Hassan aus Mannheim sind zwei der neuen Jury-Casting-Kandidaten, den Herausforderern, die versuchen die Jury von sich zu überzeugen.
Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Die Herausforderer:
Ruben Mateo
21 Jahre, aus Brühl
Beruf: Student
Song: „Let Me Love You“ von Mario
Juryjoker: Shirin David
Dass Fitness Rubens großes Hobby ist, sieht man dem sportlichen 21-Jährigen sofort an. Optisch fällt er sowieso häufig auf. „Ich höre öfter, dass ich aussehe wie Will Smith. Aber da bilde ich mir nichts drauf ein.“ Nun ist er bei „Deutschland sucht den Superstar“, um die Jury mit seiner zweiten Leidenschaft, der Musik, zu begeistern. Dabei bleibt er trotz allem Ehrgeiz jedoch fair. „Ich singe einfach gerne, zuhause und mache auch Karaoke. Ich möchte die Jury mit meinem Gesamtpaket überzeugen. Ich gönne jedem den Sieg und es soll die beste Stimme gewinnen.“ Diesem Sieg hofft er durch den Song „Let Me Love You“ von Mario in seinem Casting einen Schritt näher zu kommen. Ob ihm das gelingen wird?
Nadine und Jasmin Abou El Hassan
20 Jahre, aus Mannheim
Beruf: Schülerinnen
Song: „Price Tag“ von Jessie J.
Die eineiigen Zwillinge Nadine und Jasmin sehen nicht nur gleich aus, sondern halten auch fest zusammen. „Wir machen eigentlich alles zusammen und sind ein unschlagbares Team.“ Da verwundert es nicht, dass sie auch bei DSDS gemeinsam antreten wollen. Auf die Frage, was sie tun würden, sollte nur eine der beiden weiterkommen, sind sie sich auch sehr schnell einig. „Ich würde es ihr gönnen“, meinen beide. Ihre Performance von „Price Tag“ von Jessie J. vor der Jury ist besonders ungewöhnlich. Sie reiten auf Kamelen bis zum Jurypult und bleiben während ihrer Performance auch auf den Tieren sitzen. Ob diese Art der Performance bei der Jury Eindruck macht?
Chanelle Wyrsch
20 Jahre, aus Hünenberg See (Schweiz)
Beruf: Schlagersängerin
Song: „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai
Juryjoker: Dieter Bohlen
„Ich möchte den Leuten Lebensfreude bringen und ihnen zeigen, dass ich Spaß am Leben habe.“ Chanelle hat bereits häufiger als Schlagersängerin auf der Bühne gestanden. Ihr zweites Standbein ist jedoch das Modeln. „Ich weiß nicht, ob ich durchs Modeln den Umgang mit der Kamera gewohnt bin, aber ich denke man gewöhnt sich schon ein bisschen dran. Ich würde sagen, bei mir stimmt das Gesamtpaket.“ Die schöne Schweizerin hat sich für ihren Auftritt vor der Jury den Song „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai ausgesucht. Obwohl sie bereits Bühnenerfahrung mitbringt, ist sie dennoch nervös, vor der Jury aufzutreten. „Ich war schon bei Castings dabei, da ging es auch um Druck. Aber es war noch nie so, dass mir jemand direkt die Meinung gesagt hat.“ Wie Chanelle wohl bei der Jury ankommen wird?
Armando Sarowny
26 Jahre, aus Mainz
Beruf: Event Manager
Song: „When You Believe“ von Whitney Houston & Mariah Carey
Juryjoker: Dieter Bohlen
„Ich möchte gewinnen, das ist mein Ziel. Ich schätze die Chancen sehr, sehr gut ein. Gesanglich bin ich gut, ich sehe nicht schlecht aus, und ich denke, ich werde mit meiner Performance die Jury begeistern. Ich würde sagen, dass ich alles mitbringe um hier durchzustarten.“ Armando fehlt es nicht an Selbstbewusstsein. Der gebürtige Ukrainer hat im russischsprachigen Raum, durch seine eigenen Songs, bereits eine gewisse Bekanntheit erlangt. Nun möchte er mit „Deutschland sucht den Superstar“, und vor allem mit Hilfe von Dieter Bohlen, auch den deutschsprachigen Raum erobern. „Mit Dieters Hilfe könnte ich auf jeden Fall noch einen größeren Sprung machen, ich habe die Erfahrung dazu. Ich denke zwei kreative Köpfe wie wir beide könnten auf jeden Fall was Gutes zusammen erreichen.“ Um Dieter zu überzeugen hat er sich den Song „When You Believe“ von Whitney Houston und Mariah Carey ausgesucht. Ob das die richtige Wahl war? Und was wird Dieter zu Armandos Plänen sagen?