Die Top-11-Kandidaten von DSDS 2017 singen in der zweiten Mottoshow ihre „Lieblingssongs“. Am Ende platzt der Superstar-Traum gleich für drei Jungs: Ivanildo Kembel, Ruben Mateo und Armando Sarowny müssen sich von der großen Bühne verabschieden. Sie können die Zuschauer nicht von sich überzeugen und bekommen zu wenig Anrufe und scheiden damit bei „Deutschland sucht den Superstar“ leider aus.
Mit „Let Me Entertain You“ von Robbie Williams will Armando Sarowny punkten. Neben einer atemberaubenden Bühnenshow kann der DSDS-Kandidat bei der Jury auch mit seiner Stimme punkten. „Du bist bei der Nummer echt nicht abgestunken“, findet Dieter Bohlen. Für die Zuschauer hat das allerdings trotzdem nicht gereicht. Für Armando ist nach der zweiten Liveshow Schluss.
DSDS 15 April Live Show 2017 Fotos
Diese Kandidaten sind in der nächsten Sendung wieder dabei. Auf dem Foto fehlt aus Jugendschutzgründen Noah
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2017 Für Ivanildo Kembel, Ruben Mateo und Armando Sarowny ist nach der zweiten Liveshow Schluss
V.l.: Ivanildo Kembel , Ruben Mateo und Armando Sarowny
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Dank einer Wildcard hat es Alphonso Williams doch noch in die Liveshows geschafft. Die Zuschauer haben den Sänger aus Wiefelstede bei Oldenburg in einem 24-stündigen Online-Voting bei RTL.de mit überwältigenden 91 Prozent in die Liveshows gewählt. DSDS vergab eine Wildcard aufgrund der Diskussionen um die Reduzierung der Top 16 Kandidaten des Recalls auf die Top 13 Kandidaten der Liveshows. Auf RTL.de konnten die Zuschauer zwischen ihm und Benjamin abstimmen. Für Benjamin Timon Donndorf (25) aus Hagen stimmten 9 Prozent der Zuschauer. Andrea Renzullo stand aufgrund eines rechtlichen Problems nicht zur Wahl.
Bei seinem Comeback singt Alphonso „Car Wash“ von Rose Royce und wird von Jury und Publikum mit Standing Ovations belohnt. „Du bist das Herz von DSDS!“ freut sich Jurorin über die Rückkehr des DSDS-Kandidaten. Das finden auch die DSDS-Zuschauer und wählen Alphonso direkt in die nächste Mottoshow.
Alphonso Williams
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Für die zweite Mottoshow hat Maria Voskania sich einen richtigen Klassiker ausgesucht: „Ich bin wie du“ von Marianne Rosenberg. Mit ihrem engelsgleichen Auftritt haut die DSDS-Kandidatin nicht nur Juror H.P. Baxxter vom Hocker, sondern sorgt auch bei den Jury-Damen Shirin David und Michelle für „Gänsehaut“. Nur Chefjuror Dieter Bohlen hat Marias Performance „nicht berührt“.
Maria Voskania
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Auf viel Gefühl gepaart mit einer großen Stimme setzt DSDS-Kandidatin Monique Simon. Mit „Make You Feel My Love“ von Adele klappt das auch vor der DSDS-Jury. Für H.P. Baxxter ist die Performance einfach nur „Wahnsinn“ und von Michelle gibt es sogar ein noch größeres Lob. Denn für den Schlagerstar ist Monique „die geilste Sängerin“ bei DSDS 2017.
Monique Simon
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Chanelle Wyrsch begeistert Dieter Bohlen immer mit ihrem Lächeln. Ihre Figur war bei der Show Top; aber der Auftritt. Von der Jury gab es Kritik. Aber ihre Fans stehen zu Chanelle Wyrsch.
Chanelle Wyrsch
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Als letzter DSDS-Kandidat performt Alexander Jahnke seinen Lieblingssong – und das ist „Gewinner“ von Clueso. Dass er damit auf der Gewinner-Spur ist, sagt auch die Jury. „Das hat gepasst wie die Faust aufs Auge“, sagt Dieter Bohlen zu der Songauswahl. Auch die DSDS-Zuschauer sind mit dem Auftritt zufrieden und wählen Alexander eine Runde weiter.
Moderator Oliver Geissen (l.) und Alexander Jahnke
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Die Jurymitglieder (v.l.) Michelle, H.P. Baxxter und Shirin David
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
(mehr dazu bei www.rtl.de)