Mitten in Dubai-City am Fuße des Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude Weltweit (828 Meter hoch) findet das zweite Set des Recalls statt. Der Warteraum der Kandidaten befindet sich in einem arabischen Pavillon mit Blick auf das Set. Auf einer im Wasser gebauten Plexiglasbühne im Burj Khalifa Lake sitzt die Jury, zu der die Kandidaten in Booten gelangen. Und natürlich warten auch an diesem Set wieder neue Herausforderer beim Casting auf die Recallkandidaten.
Die Castingkandidaten:
Angelika Helfrich
32 Jahre, aus Kirchheim
Beruf: Sängerin/ Make up Artist
Song: „Another Piece of My Heart“ von Janis Joplin
Juryjoker: Michelle
„Die Rockerin im Tüllrock.“ So beschreibt das Energiebündel Angelika sich selbst. „Auf der Bühne gebe ich immer Gas.“ Und das will sie auch der Jury zeigen. Mit dem Janis Joplin Song „Another Piece of My Heart“ will sie es in den Recall schaffen. Dafür hat sie sich bereits das richtige Motto überlegt. „Ich werde euch zum Schwitzen bringen. Es wird heiß, aber ich bin noch heißer.“ Ob das reicht, um H.P., Shirin, Michelle und Dieter auf ihre Seite zu ziehen?
Mihaela Cataj
24 Jahre, aus Rosenheim
Beruf: Textilingenieurin
Song: „Big Bad Handsome Man“ von Imelda May
Juryjoker: Dieter Bohlen
Die gebürtige Kroatin Mihaela muss häufig ihren ungewöhnlichen Namen erklären. „Mein Papa hat das C vergessen. Ich bin Michaela nur ohne C.“ Die 24-Jährige kann bereits Bühnenerfahrung vorweisen. „Ich hatte eine Rockband. Ich war Leadsängerin. Ich hatte ein typisches Studentenleben. Jeden Tag halligalli. Dann bin ich nach Deutschland gekommen und hier ist es komplett anders.“ Wo neben ihrer Stimme ihre Stärken liegen, weiß sie genau. „Ich bin zufrieden mit meinem Körper und ich glaube das ist ein gutes Paket. Meine Stimme und mein Körper zusammen.“ Bei „Deutschland sucht den Superstar“ möchte sie jedoch vor allem mit ihrer Stimme punkten. Dafür hat sie sich den Song „Big Bad Handsome Man“ von Imelda May ausgesucht. Wird sie damit die Jury beeindrucken können? Wie man auf Fragen des Chefjurors antwortet weiß die hübsche Kroatin jedenfalls schon. Dieter: „Kannst du was?“ Mihaela: „Nein, ich bin nur hübsch“.
Daniel Johnson Burrell
22 Jahre, aus Mainz
Beruf: Lagerist/Fliesenleger
Song: „Drunk in the Morning“ von Lukas Graham
Juryjoker: Dieter Bohlen
Daniel ist nicht nur Superstar-Anwärter, sondern auch Fliesenleger. Daher lässt er es sich auch nicht nehmen die Fliesen im Hotel in Dubai einem „Fliesen-Check“ zu unterziehen. Die Jury möchte er jedoch nicht mit seinem Wissen über Fliesen, sondern mit seinem Gesang überzeugen. Dabei setzt er auf den Song „Drunk in the Morning“ von Lukas Graham. Vor allem ein Juror macht ihn nervös. „Ich bin sehr aufgeregt, dass ich den Dieter bald sehe.“ Seinem Selbstbewusstsein kann das aber auch keinen Abbruch tun. „Deutschland soll sich gefasst machen. Ich bin auf dem Weg.“ Ob er diese Selbstsicherheit auch vor der Jury beibehalten kann?
Sophia Verena Trzarnowski
18 Jahre, aus Aue
Beruf: Kauffrau für Büromanagement
Song: „Marathon“ von Helene Fischer
Juryjoker: Dieter Bohlen
„Ohne DSDS hätte ich niemals die Chance bekommen, hier nach Dubai zu kommen. Es ist einfach wunderschön.“ Die 18-jährige Sächsin hat sich für DSDS ein bestimmtes Ziel gesetzt. „Ich lege darauf wert, dass ich natürlich rüberkomme. Nicht so gekünstelt. Und dass ich auch den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zaubere.“ Dafür setzt Sophia auf Schlager und will den Song „Marathon“ von Helene Fischer singen. Während ihres Auftritts will sie auch tanzen, denn „sonst ist es ja ein bisschen langweilig.“ Ob sich die Mischung aus Singen und Tanzen für Sophia auszahlen wird?
Viviana Milioti aus Saarlouis ist eine der neuen Jury-Casting-Kandidaten, den Herausforderern, die versuchen die Jury von sich zu überzeugen.
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Viviana Milioti
20 Jahre, aus Saarlouis
Beruf: Studentin
Song: „You´re Love“ von Ennio Morricone
Juryjoker: Shirin David
Musik gehört zu Vivianas Leben dazu. „Die Musik ist meine große Leidenschaft.“, so Viviana. Neben dem Studium verdient sie Geld als Hochzeits- und Partysängerin. Vor allem ein Musikgenre hat es ihr dabei besonders angetan. „Klassik ist etwas, was man nicht jeden Tag hört. Das ist etwas ganz Besonderes.“ Daher möchte sie auch bei DSDS mit dem Opernstück „You´re Love“ von Ennio Morricone auftreten. „Kann man mit Klassik alleine weiterkommen? Ich will es ausprobieren.“ Ob Klassik bei der Jury gut ankommen wird?