DSDS 07 01 2017 Kandidaten

Am Samstag, 07. Januar 2017, 20:15 Uhr geht es mit der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ weiter. Folgende Kandidaten versuchen in dieser Woche ihr Glück bei den Juroren.

Bianca Jenny aus Moosburg

Bianca Jenny
17 Jahre, aus Moosburg
Beruf: Schülerin
Song: „When We Were Young“ von Adele
Juryjoker: Dieter Bohlen

Geboren und aufgewachsen in Österreich, ist Bianca seit der Trennung von ihrem Freund vor einigen Monaten zu ihrer Mutter ins bayerische Moosburg gezogen. „Ich bin so aufgeregt, ich zittere am ganzen Körper“, gesteht die hübsche Blondine vor ihrem Auftritt und gibt zu: „Vor Dieter Bohlen habe ich am meisten Angst, aber ich denke, ich schaffe das!“ Für ihren Auftritt hat sich die 17-Jährige einen Song von Megastar Adele ausgesucht und hofft, damit einen der begehrten Recall-Zettel zu ergattern.

Michael Popov
32 Jahre, aus Schwerin
Beruf: Arbeitssuchend
Song: „My Heart Will Go On“ von Celine Dion

Juryjoker: Dieter Bohlen

Michael Popov aus Schwerin.

Nach einer vernichtenden Kritik vom Pop-Titan („Man muss schon ein ganz feines Ohr haben, um das nicht mit einer Klospülung zu verwechseln”) bei seinem letzten Castingauftritt im Jahr 2013, versucht Michael dieses Jahr erneut sein Glück bei DSDS und verspricht: „Popov is back! Und dieses Mal werde ich alles besser machen.“ Dafür hat Michael, gebürtig aus der Ukraine und seit 2001 in Deutschland, sich mit Gesangsunterricht vorbreitet. Doch auf dem Weg ins Studio geht schon einiges schief: Eigentlich sollte Mama Vera Backstage die Daumen drücken, „aber ich kann sie nicht finden“, erklärt der 32-Jährige. Wird Vera es noch pünktlich zum Auftritt ihres Sohnemanns schaffen und wird Michael diesmal vor den kritischen Augen der Jury bestehen?

Maria Voskania
28 Jahre, aus Würzburg
Beruf: Studentin
Song: „Unser Tag“ von Helene Fischer
Juyjoker: Dieter Bohlen

Maria Voskania aus Schweinfurt.

Aufgewachsen in Schweinfurt, lebt und studiert Maria Voskania inzwischen in Würzburg. Ihr Studium hat Maria eigentlich nur als Plan B begonnen, falls es mit Plan A nicht klappt: Denn eigentlich will die 28-Jährige hauptberuflich als Sängerin durchstarten. Beste Voraussetzungen und reichlich Erfahrung hat sie bereits, denn Maria war bereits an der Seite von Schlagerstar Helene Fischer auf Tournee und begleitet diese auch bei Fernsehauftritten und Galas. „Ich habe Helene natürlich erzählt, dass ich zu DSDS gehe. Sie hat mir viel Glück gewünscht“, strahlt die Würzburgerin. Nervös ist Maria aber trotz ihrer Bühnenerfahrung vor ihrem ersten DSDS-Auftritt– und davon selbst am meisten überrascht: „Ich hab mich immer gewundert, warum die Kandidaten hier stehen und so nervös sind. Und jetzt stehe ich selbst hier und zittere.“ Wird Maria trotzdem überzeugen?

Ivan Piperov
38 Jahre, aus Berlin
Beruf: Tontechniker
Song: „Somebody To Love“ von Queen
Juryjoker: H.P. Baxxter
„Ich bin ziemlich aufgeregt, ich hab großen Bammel vor Dieter Bohlen. Ich hab auch Angst vor H.P. Baxxter. Und auch vor Michelle habe ich große Angst. Nur vor der vierten Jurorin nicht so“, beschreibt Ivan seine Gefühlslage vor seinem Auftritt. Um die Jury zu überzeugen, hat der 38-Jährige gleich mehrere Songs seiner Lieblingsband vorbereitet. „Ich bin großer Queen Fan, das bedeutet mir alles und ist durch nichts zu toppen“, erklärt der Berliner seine Auswahl. Ob Ivan seine „Angstgegner“ mit „Somebody To Love“ vom Juryhocker hauen kann?

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Foto: RTL / Stefan Gregorowius