Dschungelkönig 2019 Gewinner wer gewinnt

Das Halbfinale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verfolgten am Freitagabend ab 22.15 Uhr insgesamt 5,52 Millionen Zuschauer (MA: 21,8 %). Der Spitzenwert lag bei 6,09 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die RTL-Dschungelshow einen Marktanteil von 28,4 Prozent (4,00 Mio.).

I Finale stehen: Evelyn Burdecki (30), Schlagersänger Peter Orloff (74) und GZSZ-Schauspieler Felix van Deventer (22) können sich noch die Dschungelcamp-Krone schnappen. Und natürlich 100 000 Euro.

Beim Schwestersender RTLplus konnte die Begleitshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ ab 23.30 Uhr gleich zwei Reichweitenrekorde verbuchen: Insgesamt 0,89 Millionen Zuschauer (MA: 5,8 %) sahen die Show. In der RTLplus-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen schalteten 0,36 Millionen Zuschauer ein (8,0 %). Im Anschluss an das heutige Finale des Dschungelcamps sind Olivia Jones, Jenny Frankhauser und Joey Heindle zu Gast bei Angela Finger-Erben, diesmal bei RTL.

Vor dem Dschungelcamp erreichte „Big Bounce – Die Trampolin Show“ bei RTL ab 20.15 Uhr insgesamt 2,42 Millionen Zuschauer (MA: 7,2 %) – trotz starker Konkurrenz durch das Handball-WM-Halbfinale im Gegenprogramm. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei 10,0 Prozent (1,74 Mio.).

Im Anschluss an das Dschungelcamp erreichte ab 23.30 Uhr die erste Folge von „Markus Krebs – Die Witzearena“ einen Marktanteil von 14,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (1,37 Mio.). Insgesamt sahen 1,79 Millionen Zuschauer (MA: 10,8 %) die Show.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen lag RTL am Freitag hinter der ARD (14,2 %) und vor Sat.1 (7,9 %), ZDF (7,7 %), ProSieben (6,3 %) und VOX (5,7 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 9,1 Prozent Tagesmarktanteil hinter ARD (16,8 %) und ZDF (13,5 %).

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Dschungelkönig 2019 wer gewinnt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS FREITAG, 25.01.2019, 23.15 Uhr !!! Tag 15 im Camp. Unter allen Campern wird wild spekuliert, was beim Voting passiert sein könnte. Wie immer hat Evelyn Burdecki die wahrscheinlichste Theorie am Start: _Vielleicht ist ja irgendwie dieser Stromdurchlauf kaputt. Oder irgendwelche Maste, diese langen Dinger. Ich hatte mal einen Hamster gehabt. Der Hamster hat damals auch die Telefonleitung durchgegessen. So was kann ja auch hier passieren. Ich meine in Australien leben ja die gefährlichsten Tiere der Welt.“ Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: ‚Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Tag 15: Evelyn Burdecki

Foto: TVNOW