Mit deutlichen 74,3 Prozent der Zuschauerstimmen wurde Marc Terenzi am Samstagabend zum Dschungelkönig 2017 gewählt. Auf die im Finale gestellte Frage: „Wer soll Dschungelkönig/-königin werden?“ konnte er die meisten Anruferstimmen einsammeln. Hanka Rackwitz erhielt 25,7 Prozent der Stimmen. In der Entscheidung kurz zuvor war Florian Wess mit 19,55 Prozent der Zuschauerstimmen ausgeschieden (Marc: 59,31 %; Hanka: 21,14 %) und wurde somit Dritter. Marc lag in der Zuschauergunst bereits seit dem 21. Januar stets vorn, als er mit 27,59 Prozent der Stimmen Hanka (17,7 %) ablöste, die tags zuvor am 20. Januar noch mit 19,78 Prozent der Stimmen geführt hatte (Marc: 14,04 %).
Hanka erhielt auch am Tag der Voting-Umstellung auf die Frage, wer im Camp bleiben soll, die meisten Anrufe. Mit 24,03 Prozent führte sie am 19.01. das Camp-Ranking an. Frl. Menke musste an diesem Tag mit 2,74 Prozent der Stimmen als erste das Camp verlassen.
Dschungelcamp 2017 Ergebnisse
Insgesamt 7,72 Millionen Zuschauer (MA: 33,0 %) sahen die Show. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei beeindruckenden 41,7 Prozent (5,89 Mio.). Damit war das Finale in beiden Zuschauergruppen die erfolgreichste Ausgabe der elften Staffel und die insgesamt erfolgreichste Sendung des Tages.
Die Zuschauer haben Marc Terenzi zum Sieger der elften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und damit zum Dschungelkönig 2017 gekürt. 16 Tage war der Dschungel fest in Promi-Hand: Mit neuen Prüfungen, vielen Überraschungen und ganz viel Urwald-Spaß. Gewohnt bissig präsentierte das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Dschungelcamp täglich live aus Australien.
Dschungelcamp 2017 Ergebnisse
Dschungelkönig Marc Terenzi (M.) mit den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich und den Campbewohnern der 11. Staffel. Unten, v.l.: Nicole Mieth, Markus Majowski, Kader Loth, Jens Büchner, Fräulein Menke, Florian Wess und Hanka Rackwitz. Oben, v.l.: Thomas Häßler, Alexander „Honey“ Keen, Sonja Zietlow, Marc Terenzi, Daniel Harwich, Gina-Lisa Lohfink und Sarah Joelle Jahnel.
Foto: RTL / Stefan Menne