Doping in Fussball in Russland Kommentar Löw

Bundestrainer Joachim Löw hat den Weltverband Fifa in der Affäre um angeblich gedopte russische Fußballer zu Transparenz und gnadenlosem Durchgreifen aufgefordert. „Ich möchte, dass die Institutionen, die auch uns immer testen, Namen nennen, wenn es denn so sein sollte. Dann darf das niemand unter dem Tisch halten. Wenn Spieler gedopt sind, gehören sie aus dem Verkehr gezogen und gesperrt“, sagte Löw.

Der Bundestrainer verwies darauf, dass es sich zwar um „ein schwebendes Verfahren“ handele und er „nichts beweisen“ könne. Aber: „Wenn es so sein sollte, möchte ich bitte alle Namen in der Zeitung lesen, in der Öffentlichkeit hören. Dann möchte ich, dass die WADA oder Fifa oder wer auch immer die Tests vornimmt, Ross und Reiter nennen.“

Doping in Fussball in Russland Kommentar Löw