Dirk Nowitzki Stars Champions for Charity 21 07 2019 Live Sport 1

Dirk Nowitzki wieder einige Stars zu seinem Benefizspiel Champions for Charity. Dirk Nowitzki lädt zu Ehren von Michael Schumacher zum Champions for Charity.

Auch in diesem Jahr sind wieder einige prominente Stars aus der Sportwelt eingeladen, um für einen guten Zweck zu kicken.

Nach Gastgeber Dirk Nowitzki und NBA-Profi Maxi Kleber hat ein weiterer deutscher US-Sportstar für das Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“ zugesagt: Leon Draisaitl, Eishockeystürmer der deutschen Nationalmannschaft und dem NHL-Team Edmonton Oilers kommt am 21. Juli in die BayArena. Dirk Nowitzki und Mick Schumacher freuen sich zudem auf Team-Unterstützung von Handball-Legende Stefan „Kretzsche“ Kretzschmar und dem Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner.

Musik rund ums Spiel von Pietro Lombardi und Lukas Rieger Pietro Lombardi und Lukas Rieger werden mit aktuellen Hits dem Publikum in der Arena einheizen. „Phänomenal“ steht auf der Playlist von DSDS-Gewinner und Chartstürmer Pietro Lombardi, der auch die Autogrammstunde auf der Fanmeile vor Spielbeginn besuchen wird. Lukas Rieger wird einen Song aus dem neuen Album „Justice“ vorstellen. Mit Dominic Fritz, Sänger und Songwriter aus Würzburg wird ein musikalischer Rahmen von gleich drei Musik-Acts vor Spielbeginn, in der Halbzeitpause sowie nach Abpfiff geboten.

Die Erlöse kommen dem 41 Campus Projekt der Dirk Nowitzki Stiftung und Projekten der Keep Fighting Foundation der Familie Schumacher zu Gute.

Dirk Nowitzki Stars Champions for Charity 21 07 2019 Live Sport 1

Veranstaltungsplakat zu „Champions for Charity“ mit Dirk Nowitzki und Mick Schumacher am 21. Juli 2019 in Leverkusen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/59133 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/ING Deutschland“

SPORT1 überträgt das Spektakel am Sonntag, 21. Juli, live ab 18 Uhr im Free-TV und im LIVESTREAM auf SPORT1.de.

Viele Sportgrößen wie Rennfahrer Mick Schumacher und Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen sind am Start.