Die Jahreskonferenz der Deutsch-Russische Auslandshandelskammer 16 Februar 2021

Am 16. Februar organisiert die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK) mit Unterstützung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) und der Delegation der Deutschen Wirtschaft in der Russischen Föderation die traditionelle große Russland-Konferenz.

Die Konferenz ist der Entwicklung des russischen Marktes gewidmet und gilt als die größte regelmäßig stattfindende Plattform zum Austausch über das Russlandgeschäft. Erstmals wird sie in diesem Jahr in einem interaktiven Online-Format stattfinden. Statt der üblichen 500 Gäste rechnen wir mit mehr als 1.000 Unternehmensvertretern und zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft, die sich aus erster Hand über das Geschäftsklima und wichtige wirtschaftspolitische Weichenstellungen in Russland informieren.

Wie in den vergangenen Jahren gehören zu den Ehrengästen der Konferenz, die unter dem Titel „Neue Wege: Deutsch-Russische Partnerschaften“ steht, hochrangige Politiker, darunter Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und der russische Industrie- und Handelsminister Denis Manturow.

Im Anschluss an die Plenarsitzung zum Thema Energiewirtschaft und einer Keynote-Rede vom Ministerpräsidenten des Bundeslandes Niedersachsen, Stephan Weil, folgen drei parallele Podiumsdiskussionen zu den Themen Pharmaindustrie, Digitalwirtschaft und Eurasische Wirtschaftsunion.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Konferenzsprache: Deutsch/Russisch/Englisch mit Simultanübersetzung.

Mehr dazu:
https://russland.ahk.de/events/russland-konferenz

Programm:
https://russlandahk.sharepoint.com/:w:/s/web/EVqjLmCtaMxCnor32dDxfbwBWeU5QbnKpGPovcFqVYKfSw?e=fHutza

Anmeldung:
https://russlandahk.microsoftcrmportals.com/ru-RU/campaigns/campaign-details/?id=07c137d9-531e-4b81-9377-f9b27760a05c&isMail=true

Die Jahreskonferenz der Deutsch-Russische Auslandshandelskammer 2021

Russische Industrie- und Handelsminister in Deutschland