Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage deGUT 2017 Video Kommentar Walter Gauks

Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) hatten Mitte Oktober in Berlin wieder den Gründergeist geweckt. Die Besucherinnen und Besucher nutzten die zahlreichen Seminar- und Workshopangebote und hatten die Möglichkeit, im Beraterforum bei Experten und Coaches individuellen Rat einzuholen. Mehrsprachige Orientierungsseminare zum Thema Gründung wurden auch auf der Messe präsentiert. Integrationshaus Lyra e.V. hatte bereits solche Seminare für russischsprachige Migranten erfolgreich veranstaltet.

„Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) ist eine sehr spannende Messe, auf der unterschiedliche Unternehmen und Banken sich den Besuchern präsentieren. Solche Messe ist vor allem für jüngere Menschen sehr wichtig für neue Kontakte und Ideen. Solche Veranstaltungen können der jüngeren Generation dabei helfen ihre Business Ideen voranzutreiben“, – sagte Walter Gauks im Interview mit dem Portal DG-News.

Walter Gauks ist Bundesvorsitzender der Jugendorganisation der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland und Vorsitzender vom Lyra e.V.

Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage deGUT 2017 Video Kommentar Walter Gauks

Die deGUT ist die größte und wichtigste Messe rund um Existenzgründung und Unternehmertum in Deutschland. Sie bietet Interessierten an zwei Tagen neben ca. 130 Ausstellerinnen und Austeller fundiertes Wissen und Beratung sowie intensive Kontakte zu Gleichgesinnten, Fördererinnen und Fördern, Mentorinnen und Mentoren.

Auf der deGUT wird es wieder umfassende und praxisnahe Seminare, Workshops und Foren im Messebereich zu allen Themen rund um die Selbstständigkeit geben.

Veranstaltet wird die deGUT von der Investitionsbank Berlin (IBB) und der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB). Die deGUT wird gefördert von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe in Berlin und dem Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg aus Mitteln der Länder und des Europäischen Sozialfonds. Schirmherrin ist die Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries.

Dmitrij Grebenschikow

DG-News