Deutschland verliert gegen Spanien am 17 November 2020 Tore höchste Niederlage seit vielen Jahren

Deutschland verliert gegen Spanien am 17 November mit 0:6. Drei Tore in der ersten Halbzeit kassierte DFB Mannschaft zum letzten Mal im Jahr 1958.

Nach einem deutlichen 0:6 (0:3) in Spanien hat die deutsche Nationalmannschaft den Gruppensieg in der Nations League verpasst. Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich vom Auftritt seiner Mannschaft enttäuscht bei dem ARD Interview. DFB.de mit den Stimmen zum Spiel.

Bundestrainer Joachim Löw: Es war ein rabenschwarzer Tag, da hat gar nichts funktioniert. In Sachen Körpersprache und Körperspannung, Zweikampfverhalten, da hatten wir nichts auf dem Platz. Es hat nichts funktioniert, weder in der Defensive, noch in der Offensive. Nach dem 1:0 haben wir unser Konzept auf dem Platz aufgegeben. Wir sind rausgestürmt und haben Räume geöffnet. Wir hatten keine Organisation, keine Kommunikation, das war tödlich. Wir haben keinen Zugriff gehabt und keine Zweikämpfe gewonnen. Heute sind wir absolut zurückgeworfen worden. Wir müssen analysieren und dann sehen, wo wir die Hebel ansetzen können. Das war heute eine große Enttäuschung. In jeglicher Beziehung war heute alles schlecht.

Das ist die höchste Niederlage seit dem 24. Mai 1931, 0:6 gegen Österreich.

https://www.dfb.de/news/