Deutschland verliert gegen Brasilien 27 03 2018 Kommentar Löw 

Knappe Niederlage beim letzten Länderspiel vor der Kadernominierung für die WM: Beim Wiedersehen des aktuellen Weltmeisters Deutschland gegen den Rekordchampion Brasilien hat die Mannschaft im Berliner Olympiastadion 0:1 (0:1) verloren. Vor 72.717 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion erzielte Gabriel Jesus (37.) von Manchester City kurz vor der Pause den Siegtreffer für den fünfmaligen Weltmeister. Es war das erste Duell der beiden Teams seit dem legendären 7:1 im WM-Halbfinale vor vier Jahren in Belo Horizonte, und nach 22 ungeschlagenen Spielen die erste Niederlage für das deutsche Team seit dem Halbfinal-Aus bei der EURO 2016.

Deutschland verliert gegen Brasilien 27 03 2018 Kommentar Löw

Bundestrainer Joachim Löw und seine Spieler waren mit dem Auftritt des Weltmeisters nicht zufrieden.

JOACHIM LÖW: Dass die Brasilianer hochmotiviert beginnen würden, das war zu erwarten. Es war heute nicht unser Tag. Wir haben viel gewechselt, das hat man der Mannschaft angemerkt. Wir haben viele leichte Fehler und Abspielfehler und es Brasilien einfach gemacht. Heute waren ein paar junge Spieler auf dem Platz. Sie haben ihre Erfahrung gemacht und werden ihre Lehren daraus ziehen. Insgesamt haben sich die Fehler summiert, und so sind wir nicht in die Gänge gekommen. Das Umschalten nach Ballgewinn hat mit vor allem in der ersten Halbzeit gefehlt, besonders die Körpersprache. Jeder einzelne kann natürlich besser spielen.

Am 15. Mai muss Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) bekanntgeben, ehe es acht Tage später ins Trainingslager nach Südtirol geht, wo der Feinschliff für die Mission WM-Titelverteidigung vorgenommen werden soll.

https://www.dfb.de/