Deutschland – Spanien Fußball 30 Juni Finale U 21 EM 2019 TV Übertragung ARD

Deutschland – Spanien am 30 Juni im Finale U 21 EM 2019. Am Sonntag (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) kann der DFB-Nachwuchs in Udine gegen die Iberer als fünftes Team in der Turniergeschichte zweimal in Folge bei einer U 21-EM triumphieren. 2017 gelang der deutschen U 21-Nationalmannschaft gegen Spanien im EM-Endspiel der Titelgewinn, zwei Jahre später kommt es zur Neuauflage des Finales.

Die DFB-Junioren bauten gegen Rumänien ihre aktuelle Torserie auf zwölf Spiele in Folge mit mindestens einem Treffer aus. Im 2019er Kader der deutsche Mannschaft stehen mit Nadiem Amiri und Levin Öztunali, die beide im Finale 2017 als Joker zum Einsatz kamen, sowie Mahmoud Dahoud und Waldemar Anton noch vier Europameister von 2017. Anton, der als Ersatz für den verletzten Jonathan Tah mitfuhr, kam in Polen jedoch nicht zum Einsatz.

Deutschland spielt zum 13. Mal gegen Spanien. Von den bisherigen zwölf Duellen gewann das DFB-Team vier, sechsmal siegten die Spanier, zweimal gab es keinen Sieger. Sechs Niederlagen gegen Spanien sind negativer Höchstwert für Deutschland – nur gegen England und Portugal verlor die U 21 genauso oft. Deutschland trifft zum fünften Mal bei einer EM auf die spanische Auswahl – nur auf England trafen die DFB-Junioren bei Europameisterschaften so oft, auf keine Nation öfter. Zuletzt bei der EM 2017, die nach einem 1:0 gegen die Iberer mit dem Titelgewinn endete.

Deutschland – Spanien Fußball 30 Juni Finale U 21 EM 2019 TV Übertragung ARD