Deutsche Bahn weitet Kulanzregelung für Fahrten am 8 Februar 2021 aus

Die DB hat die Kulanzregelung für ihre Kunden im Fernverkehr auf Tickets für Fahrten am 8. Februar ausgeweitet. Bereits gebuchte Fahrkarten können bis einschließlich 7 Tage nach Störungsende entweder flexibel genutzt oder kostenfrei storniert werden. Auch Sitzplatzreservierungen können kostenfrei umgetauscht werden. Hier findet sich das entsprechende Formular für online gebuchte Tickets. Die Bahn rechnet auch am morgigen Montag aufgrund der starken Schneefälle und der hohen Windgeschwindigkeiten mit deutlichen Einschränkungen im Nah- und Fernverkehr in weiten Teilen des Landes.

Die verschärfte Wetterlage sorgt derzeit im Bahnknoten Erfurt für weitere Einschränkungen im Fernverkehr. Deshalb fahren keine Züge von Frankfurt/Main und Kassel in Richtung Osten.

Auf der Verbindung Halle/Leipzig/Magdeburg kommt es weiter zu Ausfällen der Fernverkehrslinien. Auch im nördlichen NRW ist der Bahnverkehr weiter stark eingeschränkt. Fernverkehrszüge vom Süden nach NRW fahren bis Köln, Züge aus dem Süden Richtung Norden/Osten fahren bis Frankfurt.

In Niedersachsen, Bremen und insbesondere im Großraum Hannover gibt es keine Entspannung der Lage.

Reisende sollten sich vor Antritt ihrer Fahrt in den Auskunftsmedien informieren. Die DB hat außerdem eine kostenlose Servicenummer unter 08000 996633 eingerichtet.

Der Deutsche Wetterdienst rät den Menschen weiterhin dazu, am Wochenende zuhause zu bleiben.

Aktuelle Informationen gibt es unter bahn.de/aktuell.