Denis Radovan vs. Fouad El-Masaoudi Boxen Kampf 24 03 2023 Live Übertragung DAZN

Anzeigen

Der ungeschlagene „Kölsche Jung“ Denis Radovan steigt am Freitag wieder in den Ring! Im University of Bolton Stadium in der englischen Universitätsstadt Bolton trifft der IBF-Europameister auf den Franzosen Fouad El-Masaoudi in einem auf acht Runden angesetzten Fight im Mittelgewicht. Im Hauptkampf des Abend boxt Lokalmatador Lyndon Arthur gegen Boris Crighton über zehn Runden im Halbschwergewicht. Eigentlich sollte Arthur gegen Braian Suarez um die vakante IBO-Weltmeisterschaft boxen, allerdings gab es Unstimmigkeiten bei der medizinischen Untersuchung des Argentiniers. Die große Fight Night von Wasserman Boxing wird in Deutschland live und exklusiv von DAZN übertragen.

„Ich freue mich, wieder in den Ring zu steigen. Ich habe ja schonmal in England geboxt und die Stimmung hier ist großartig“, sagt Radovan, der sich mit einem Sieg für einen WM-Kampf empfehlen will. Der 30-Jährige ist die aktuelle Nummer vier der IBF-Rangliste, der Weltmeisterschafts-Titel ist im Augenblick vakant. „Der Gürtel ist natürlich das große Ziel! Dafür trainiere ich jeden Tag und das werde ich am Freitagabend zeigen. Es ist eine tolle Sache, dass sich meine Fans in der Heimat meinen Fight auf DAZN angucken können“, ergänzt der Kölner.

„Denis hat riesiges Potential, das hat er bei seinem letzten Fight in Köln gezeigt“, sagt Promoter Kalle Sauerland. „Seine Kämpfe reißen das Publikum mit und ich bin mir sicher, dass er in England eine tolle Show abliefern wird. Ich freue mich, dass auch seine deutschen Fans den Fight live auf DAZN sehen können!“

Die Wasserman Boxing Fight Night mit Denis Radovan aus dem University of Bolton Stadium – am Freitagabend ab 20 Uhr live auf DAZN!