Am gestrigen Abend startete die 11. Staffel von „Das Supertalent“. Durchschnittlich 3,85 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (14,2% MA) waren dabei. Der Marktanteil bei den 14 – bis 59-Jährigen Zuschauern betrug sehr gute 19,6 Prozent (2,74 Millionen). Damit war „Das Supertalent“ die Nr. 1 bei den 14-59-Jährigen am Samstagabend.
Dieter Bohlen drückte den Goldenen Buzzer für die Band „Los Manolos“ aus Bonn, die damit als erster Act im Finale am 16. Dezember feststehen. Die vier Bandmitglieder, die sich auf südländische Töne spezialisiert haben, überzeugten mit einem Gute Laune Medley, dass alle zum Tanzen brachte.
Angetan war die Jury aus Nazan Eckes, Bruce Darnell und Dieter Bohlen auch sehr vom „Vater Tochter Tanz“ zu dem Song von La Fee „Papa ich hab dich lieb“, der Nazan Eckes Tränen der Rührung in die Augen trieb. Auch Dieter war gerührt und begeistert: „Megabezaubernd. Es hat mich vom Stuhl gerissen! Das ist mal eine neue Idee! 100faches Ja!“.
Der 82-jährige Sänger Quintino Cruciano überzeugte mit „Nella Fantasia“ von Ennio Morricone. Dieter Bohlen: „Es kam etwas Besonderes rüber, was mich berührt hat.“
Für Adrenalin bei der Jury sorgten die menschliche Fackel, der Inder Ramesh Doss und die menschliche Kanonenkugel, Brian Miser.
Mit einem Tagesmarktanteil von 12,0 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Samstag vor ARD (8,7%), ZDF (7,7%), Sat.1 (7,4%) und ProSieben (6,3%).
Fans finden alle Infos und Videoclips zu „Das Supertalent“, der Jury, Teilnehmern und exklusive Backstage-Storys wieder im großen Special bei www.RTL.de. Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei www.TVNOW.de abrufbar.
Das Supertalent 2017 gute Quoten Foto
Manuel Albaida (M.) und seine Band „Los Manolos Bonn
Foto: MG RTL D / Christoph Assmann