CSD 24 Juli 2021 in Berlin – Wieviel Teilnehmer

Nach einem Jahr Pause feierten am 24 Juli 2021 viele Tausend Menschen in Berlin Christopher Street Day (CSD). Wieviel Teilnehmer waren bei CSD in Berlin 2021. Die Polizei sprach am Nachmittag von rund 35.000 Teilnehmenden. Ursprünglich waren 20.000 Menschen erwartet worden.

Bereits gegen 12.00 waren die Straßen in Mitte sehr voll. Es könnten auch weit mehr als 35 000 Menschen sein. Am Potsdamer Platz hatte man am Nachmittag eine sehr große Menschenmenge wahrgenommen.

Als die ersten Teilnehmer nach 15 Uhr bereits Urania erreichten, waren die anderen am Brandenburger Tor. Das zeigt auch wie groß die Teilnehmerzahl war.

Am 25 Juli wurden die Zahlen korrigiert. Die Polizei sprach von 65.000 Teilnehmern, die Veranstalter von 80.000. Kurz nach Beginn der Demonstration um 13 Uhr hatten sich bereits rund 35.000 Menschen versammelt