Coronavirus in Berlin 1 Fall 1 März 2020 Video

Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hatte auf einer Pressekonferenz über den Zustand eines mit Corona infizierten Berliners informiert.

Der erste bekannte Berliner Coronavirus-Patient ist eher zufällig entdeckt worden. Die Symptome des 22-Jährigen aus dem Bezirk Mitte hätten zunächst nicht auf den Erreger Sars-CoV-2 hingedeutet, sagten Charité-Vorstand Ulrich Frei und Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Montag in Berlin.

Bei der infizierten Person handelt es sich um einen jungen Mann, der in Mitte wohnt. Sein Zustand ist stabil. Er ist in der Charité isoliert und wird behandelt. Bisher sind 10 Kontaktpersonen identifiziert und häuslich isoliert in Berlin und Nordrhein-Westfalen. Die Nachverfolgung der bisherigen Kontakte läuft noch. Die in Berlin identifizierten Kontaktpersonen werden heute getestet.

Coronavirus in Berlin 1 Fall 1 März 2020 Video