Corona Fall vor dem Spiel Deutschland – Island 25 03 2021

Zwei Spieler können nicht beim Spiel Deutschland gegen Island am 25 März dabei sein. Neben dem positiv auf Coronavirus getesteten Nationalspieler Jonas Hofmann muss auf Anweisung des Gesundheitsamts Düsseldorf zusätzlich noch Marcel Halstenberg im Quartier des DFB-Teams in Quarantäne. Er wurde im Rahmen der Kontaktverfolgung als Kontaktperson der Kategorie 1 eingestuft.

Alle weiteren Spieler der Nationalmannschaft, die sich wie der Trainerstab und das gesamte Team hinter dem Team am 25 März zusätzlichen Antigen-Schnelltests unterzogen hatten, die sämtlich negativ ausfielen, bereiten sich wie geplant auf das WM-Qualifikationsspiel am Abend in Duisburg gegen Island vor. Das kann in Abstimmung mit den zuständigen Behörden planmäßig um 20.45 Uhr angepfiffen werden. Das Spiel Deutschland – Island wird bei live bei RTL übertragen.

Quelle: https://www.dfb.de/news/