Christoph Harting erteilt ISTAF 2016 eine Absage

Am 3. September 2016 geht es wieder rund im Olympiastadion! Dann Steigt zum 75. Mal das Internationale Stadionfest Berlin (ISTAF) und das weltweit zuschauerstärkste Leichtathletik-Meeting ist diesmal gleich in mehrfacher Hinsicht besonders. Zum Jubiläum werden viele Zuschauer erwartet, die in 15 Disziplinen zwei Wochen nach den Olympischen Spielen in Rio zahlreiche Olympiasieger und deutschen Medaillengewinner zu sehen bekommen.
Diskus-Ass Robert Harting erfüllen die ISTAF-Macher einen lang gehegten Wunsch: Der Diskus Wettbewerb wechselt diesmal die Seiten. Geworfen wird aus der Ostkurve und in Richtung des Marathontors. „Die Hertha-Kurve wird zur Harting-Kurve“, sagte Meeting Direktor Martin Seeber. „Den Wechsel wünscht sich Robert schon seit Jahren. Denn dann haben die Athleten voraussichtlich Gegenwind, der Diskus fliegt weiter“. Robert Harting freute sich über den Seitenwechsel. „ Bin echt gespannt. Das kann schon zwei Meter ausmachen“, sagte Robert Harting.

Bruderduell der Diskus-Olympiasieger Robert und Christoph Harting wird beim Berliner ISTAF 2016 ausfallen. Der 26-jährige Christoph Harting, Goldmedaillengewinner von Olympia 2016, sagte krankheitsbedingt seinen Start ab und wird im Olympiastadion nicht antreten. Wie die Veranstalter auf der Pressekonferenz in Berlin mitteilten wurde Harting in Rio krank und könnte seitdem kaum trainieren.

Christoph Harting erteilt ISTAF 2016 eine Absage

ISTAF_Berlin

Christoph Harting erteilt ISTAF 2016 eine Absage