Champions-League Finale 23 August 2020 mit deutscher Beteiligung live im ZDF

Bei deutscher Beteiligung überträgt das ZDF live das UEFA Champions-League-Finale am Sonntag, 23. August 2020, aus Lissabon. Darauf hat sich der Sender mit der UEFA und den Rechtehaltern Sky und DAZN zum Start des Champions-League-Finalturniers in Lissabon geeinigt. Dort sind im Viertelfinale die deutschen Teams FC Bayern München und RB Leipzig vertreten.

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann: „Wir drücken Bayern und Leipzig die Daumen für das Finalturnier und freuen uns, wenn wir unseren Zuschauern hochklassigen Live-Fußball anbieten können. Ein deutsch-deutsches Finale wie 2013 wäre großartig.“

Sollte das Champions-League-Finale ohne deutsche Beteiligung stattfinden, wird es nicht vom ZDF übertragen. In dieser Konstellation konnte keine Einigung erzielt werden.

Champions-League Finale 23 August 2020 mit deutscher Beteiligung live im ZDF