Auf der IFA 2015 stellte CARRERA erstmals eine komplett neue Produktserie von Elektrokleingeräten im Bereich Personal Care vor. Diese Linie folgt mit ihrer technischen Anmutung, hochwertigen Materialien und Designelementen einem durchgängigen Designkonzept, das sich aus dem Motorsport ableitet.
Optik und Funktion aller CARRERA Tools sind genderneutral konzipiert und somit für Männer und Frauen gleichermaßen ansprechend. Ebenso das einheitliche und hochwertige Verpackungskonzept. Zur IFA 2016 erweitert CARRERA die Produktpalette der Personal-Care-Linie um drei weitere Stylingtools. Mit der Warmluftbürste No535, dem Lockenstab No537 und dem Haartrockner No631 setzt CARRERA auf Volumenmodelle, die sich technisch im Premium-Segment bewegen.
Zeitgleich startet CARRERA mit einer komplett neuen Serie von Elektronkleingeräten für die Küche, die ebenfalls parallel zur IFA ihren Marktstart feiern wird. Konzeptionell bleibt die Marke dabei voll auf der Spur und führt die einheitliche Designsprache fort. Damit ist CARRERA erneut der erste Hersteller, der ein komplett durchgängiges Produktkonzept in einem einheitlichen Design, für Badezimmer und Küche, präsentiert. Und aus praktischen Haushaltsgeräten werden Lifestyleartikel, die nicht mehr in der Schublade versteckt werden müssen.
Abgrenzend zum Convenience-Trend setzt CARRERA in der Küche auf ernährungsbewusstes und kreatives Kochen. Mit Geräten, die ihrer Kernfunktion
treu bleiben und mit besonders viel Power ausgestattet sind. Power, die sich in jeder Anwendung als Mehrwert erweist. Dieses einzigartige Konzept überzeugte auch die Jury des „Plus X Award“ und prämierte CARRERA bereits zum Marktstart mit 34 Awards und dem Titel „Innovativste Marke des Jahres 2016/2017“ in der Kategorie Elektrokleingeräte. Zudem wurden 4 Tools als „Produkt des Jahres“ ausgezeichnet.
Carrera auf der Messe Show Stoppers IFA 2016
Auf der IFA 2016 legt CARRERA nicht nur mit der Produktpalette nach, sondern auch mit seinem Standauftritt in Halle 9, Stand 119. Beide CARRERA Linien, Küche und Bad, bekommen ausreichend Raum und latz, um das Konzept der CARRERA Welt zu präsentieren. Zum Abschluss eines jeden Messetages bietet CARRERA allen interessierten Händlern und Journalisten traditionell ab 17 Uhr „die letzte Runde“ am Stand an. Mit einem Drink in der Hand unter Gleichgesinnten kann der Messetag gleich viel besser ausklingen.
Firmenprofil CARRERA:
Hinter der Marke CARRERA steht die Firma Aquarius Deutschland GmbH – ein international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Ismaning bei München das 2012 als Vertriebsund
Marketinggesellschaft gegründet wurde. Rund 80 Mitarbeiter steuern aus den vier Standorten Ismaning, Düsseldorf, Hongkong und Shenzen den gesamten Marktprozess von
Elektrogeräten aus dem Segment „Weiße Ware”. Diese Verantwortlichkeiten umfassen: Projektsteuerung, Produktdesign, Entwicklung, Sourcing, Produktion, Zertifizierung, Qualitätsüberwachung,
Markenaufbau, Handelsbetreuung und Service. Neben dem Neuaufbau und der Produktentwicklung für die eigene Marke CARRERA produziert und beliefert Aquarius
auch Hausmarkenprodukte für diverse namhafte Handelsketten aus den Bereichen Drogerien, Discount, LEH und DIY.