Tennis-Brüder Mischa und Alexander Zverev können am 4 Februar zum ersten Mal zusammen für Deuschland im Davis Cup auflaufen. Doppel-Partie wird auch sehr bedeutend sein. Denn nach dem ersten Spieltag der Davis Cup Erstrundenpartie Deutschland gegen Belgien steht es 1:1. Alexander Zverev gelang vor 4.300 Zuschauern in der Frankfurter Fraport Arena mit seinem 6:3, 6:3, 6:4-Erfolg gegen Arthur De Greef der Ausgleich. Im ersten Spiel hatte Philipp Kohlschreiber gegen die belgische Nummer eins Steve Darcis nach drei Stunden und 53 Minuten mit 4:6, 6:3, 6:2, 6:7 (2:7), 6:7 (5:7) sein Match verloren. „Mein erster Matchgewinn im Davis Cup fühlt sich sehr gut an. Aber es steht erst 1:1 und wir haben noch zwei schwere Tage uns, das Doppel wird sicher nicht einfach“, – sagte Alexander Zverev nach dem ersten Einzel. Bei dem letzten Davis Cup Spiel von Deutschland in Berlin war Alexander nicht dabei.
Am Samstag, 04. Februar, steht nun das Doppel an. Für Belgien laufen Ruben Bemelmans und Joris De Loore auf, für Deutschland sind Mischa Zverev und Jan-Lennard Struff nominiert. Letzterer wird voraussichtlich krankheitsbedingt nicht antreten können. Welches Duo für Deutschland auf den Platz geht, muss der deutsche Kapitän Michael Kohlmann bis spätestens eine Stunde vor Spielbeginn festlegen.
Gezeigt werden die Spiele an allen Tagen beim Streamingdienst DAZN und das Doppel am Samstag zusätzlich im Hessischen Rundfunk. Spielbeginn ist am Samstag und Sonntag jeweils um 13:00. „Morgen könnte ein Traum in Erfüllung gehen. Zverev Brüder für Deutschland im Davis Cup Doppel. Live im TV auf HR (Hessischer Rundfunk)!“, schrieb Mischa Zverev auf seiner Seite bei Facebook. An diesem Samstag könnte der Traum in Erfüllung gehen.
Brüder Zverev Davis Cup 04 Februar Doppel Live im TV