Boxer Jan Meiser im Netzwerk Aussiedler der CDU Berlin

Der Aussiedler aus Marzahn zeigt uns im Ring, was er alles kann. Erst vor kurzem gegründetes Netzwerk Aussiedler der Berliner CDU kann sich über einen neuen und namhaften Neuzugang erfreuen. Der Berliner Jan Meiser ist der WBO-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht wird im Netzwerk mitwirken. Der ungeschlagene, erst 21-jährige Meiser kommt aus dem Team der Berliner Pollex Box-Promotion. Jan Meiser, der vom Promoter Olaf Pollex in Berlin-Hellersdorf entdeckt wurde, sicherte sich seinen Titel im Oktober in Hamburg mit einem klaren Sieg gegen Peter Orlik. Zurzeit bereitet er sich in Berlin auf seine zweite Titelverteidigung.

Meiser Team

Georg Dege, Vorstandsmitglied und Aussiedlerbeauftragter der CDU Spandau, ist zum Sprecher des kürzlich im Landesverband der CDU Berlin gegründeten Netzwerks Aussiedler berufen worden. Einen von seinen ersten Besuchen hat er Marzahn abgestattet. Dabei wagte sich Dege in die Nähe des Boxrings.

Netzwerk Meiser

Der Politiker aus Spandau wurde herzlich vom WBO-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht Jan Meiser und seinem Team begrüßt. „Es hat mich sehr gefreut in dem Gym in Marzahn dabei sein zu können. Erstmal gratuliere ich Jan Meiser zu seinen erfolgreichen Kämpfen im Profibereich. Ich glaube, Jan ist ein sehr gutes Beispiel für eine erfolgreiche Integration der Russlanddeutschen. Du bist bei uns im Netzwerk Aussiedler in der CDU Berlin immer willkommen. Wir werden auf jeden Fall einige Arbeitskreise schaffen, Meiser gehört zum Bereich Sport. Dort kann man seine Ideen einbringen. Ich hoffe, dass Jan sich in diesem Bereich sich engagieren und einbringen kann. Aber auch andere Bereich sind für dich offen“, so Georg Dege.

Dege Meiser

„Ich freue mich über die Einladung. Ich bin sehr gerne dabei in diesem Netzwerk und würde gerne mit meinem Rat jungen Aussiedlern helfen. Ich bin jetzt 21 Jahre, habe dem Sport viel zu verdanken. Bin sehr diszipliniert, versuche im Training immer mit Leidenschaft dabei zu sein und werde auch weiterhin Gas geben“, sagte Jan Meiser.

Boxer Jan Meiser im Netzwerk Aussiedler der CDU Berlin

Dege Box Gym

Text und Fotos: Dmitrij Grebenschikow