Boxen Vincent Feigenbutz vs. Opalach 26 Januar 2019

Das neue Box-Jahr wird mit einem ganz heißen Kampf beginnen. In der Karlsruher Ufgauhalle wird Lokalmatador Vincent Feigenbutz (29-2-0) auf den starken Przemyslaw Opalach treffen. Dabei geht es u.a. um den WM-Titel der GBU im Super-Mittelgewicht. BOX-GALA AM 26.1.2019, UFGAUHALLE, KARLSRUHE/RHEINSTETTEN.

Boxen Vincent Feigenbutz vs. Opalach 26 Januar 2019

VINCENT FEIGENBUTZ VS PRZEMYSLAW OPALACH live ab 21:00 Uhr auf SPORT1

Weiterer Titelkampf am 26.1.2019: Ahmad Ali gegen Denis Krieger!

Aber auch ein weiterer Titelkampf birgt eine Menge Spannung, denn Ahmad Ali (13-0-1) wird im Superweltergewicht gegen Denis Krieger (14-7-2) um die GBU-WM antreten. Dabei wird Ahmad Ali allerdings erstmalig im Superweltergewicht boxen, da man sich intern mit Trainer Zoltan Lunka und Manager Rainer Gottwald darüber einig ist, dass er besser in diese Gewichtsklasse passt und dort noch erfolgreicher sein wird.

Mit Denis Krieger hat sich Ahmad Ali für seinen ersten Kampf in der neuen Gewichtsklasse allerdings einen sehr schweren Gegner ausgesucht, der über eine Menge Erfahrung verfügt, in seinen beiden letzten Kämpfen trotz Niederlagen gegen Abass Baraou und Deniz Ilbay gute Leistungen zeigte und mit den beiden hoch gehandelten Gegnern über die Runden ging. Ahmad Ali ist sich dessen bewusst, hat aber eine klare Zielstellung für den Kampf: “Ich werde Denis vorzeitig besiegen und ausknocken – ich werde das tun, was Abass und Deniz nicht gelungen ist. Danach stelle ich mich auch gerne beiden Gegnern“.

Denis Krieger nimmt diese Kampfansagen gelassen zur Kenntnis:“Ahmad soll denken und behaupten, was er will. Das wird mein Abend, meine Erfahrung aus vielen Kämpfen gegen viel stärkere Gegner wird den Ausschlag für meinen Sieg geben. Ahmad wird es bereuen, dass er in einer neuen Gewichtsklasse boxt. Aber es wird auf jeden Fall ein guter und spannender Kampf!“

Auch Promoter Nisse Sauerland freut sich auf dieses Duell:“Ein weiteres Highlight an diesem Abend! Wir haben Ahmad Ali schon einige Male auf unseren Veranstaltungen boxen lassen, jetzt ist es Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Dass er Denis als Gegner zugestimmt hat, zeigt, dass Ahmad mutig und auf dem richtigen Weg ist. Aber Denis wird es ihm nicht leicht machen, er hat in den beiden letzten Kämpfen beherzt gekämpft und gezeigt, dass er nie aufgibt. Ich rechne mit einem ganz engen Match!“

Boxen Vincent Feigenbutz vs. Opalach 26 Januar 2019

Weitere Kämpfe werden in Kürze bekanntgegeben.

Tickets für die Sauerland-Box-Gala am 26.1.2019 in der Ufgauhalle gibt es ab unter www.eventim.de, der telefonischen Hotline 01806-533933 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.