Boxen Klitschko gegen Fury Kampf wird verschoben

Der WM-Kampf zwischen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko und seinem britischen Herausforderer Tyson Fury wird nicht wie geplant am 24. Oktober in der Düsseldorfer Esprit-Arena stattfinden. Klitschko hat sich im Training einen Sehnenriss in der linken Wade zugezogen und muss nun eine Pause einlegen.

IBF- und IBO-Weltmeister und WBO- und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko sollte seine Gürtel in der ESPRIT arena gegen einen ausgesprochenen Riesen verteidigen. Der Pflichtherausforderer des Weltverbandes WBA überragt mit 2,06 Meter Körpergröße den amtierenden Champion deutlich. Fury war bereits Irischer Meister, Britischer Meister, Commonwealth Champion und Europameister im Schwergewicht und ist in bisher 24 Profikämpfen ungeschlagen. Davon hat er 18 vorzeitig gewonnen.

Nun wird der Kampf vertagt. Dabei legte der Herausforderer auf der PK in London eine bühnenreife Show hin. Tyson Fury ist im Batman Kostüm in den Sal gestürmt. Klitschko schien das Ganze von der Seite gelassen anzusehen. Nach zwei Tagen kam es aber zu einer Verlegung des Kampfes. Bie Wladimir KLitschko wird eine Kampf Verlegung praktisch zum Programm. Schon sein Kampf gegen Kubrat Pulev musste wegen einer Verletzung verlegt werden. Dies störte natürlich die Vorbereitung des Herausforderers. Pulev verlor durch einen KO.Klitschko Brother

Foto: Dmitrij Grebensikov