Der Berliner Jan Meiser ist der WBO-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht. Der ungeschlagene, erst 21-jährige Meiser (10-0-0 (5)) aus dem Team der Berliner Pollex Box-Promotion trifft auf den gleichaltrigen Szabolcs Szabo aus Ungarn, der von seinen 12 Profikämpfen zehn siegreich beenden konnte. Jan Meiser, der von Promoter Olaf Pollex in Berlin-Hellersdorf entdeckt wurde, sicherte sich seinen Titel erst im Oktober in Hamburg mit einem klaren Sieg gegen Peter Orlik. Nun kann er sich in der exklusiven Box-Gala im Maritim Hotel Berlin in seiner ersten Titelverteidigung endlich als Lokalmatador dem Berliner Publikum präsentieren. Man darf gespannt sein, wie sich Jan Meiser, der „Held von Hellersdorf“, diesem besonderen Druck und seiner ersten Titelverteidigung stellen wird!
Jan Meiser: „Über die Feiertage habe ich ein hartes Training absolviert. Der Druck für die Titelverteidigung ist da und der Kampf ist eine große Herausforderung für mich. Aber eins ist klar: Ich will alle Titel haben! Als „Held von Hellersdorf“ zeige ich mit meinem sozialen Engagement u.a. an der Sonnen-Grundschule Neukölln, dass es auch anders geht.“
Promoter Olaf Pollex: „Jan Meiser hat etwas aus sich gemacht. Als Pate der Sonnen-Grundschule Neukölln hat er sich enorm entwickelt – Jan hat dort Star-Status! Jan ist einer der verlässlichsten Sportler den ich kenne.“
Boxen Jan Meiser 9 01 2016 Berlin Video