Nur noch wenige Stunden sind es bis zum weltgrößten Biathlonspektakel in der VELTINS-Arena. Zum 15. Mal lockt der Biathlon auf Schalke die weltbesten Biathleten in den Ruhrpott. Im letzten Jahr sicherte sich das Team Frankreich den Sieg und Martin Fourcade und Marie Dorin-Habert fuhren der Konkurrenz davon. In diesem Jahr geht es für die Grande Nation um die Titelverteidigung und den erneuten Sieg bei der JOKA Biathlon World Team Challenge. Am 28. Dezember werden Anaïs Bescond und Jean-Guillaume Béatrix für Frankreich in die Loipe gehen und alles daran setzen, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.
Lisa Theresa Hauser muss ihren Start bei der JOKA Biathlon World Team Challenge am 28. Dezember 2016 kranksheitsbedingt absagen. Für das Rennen in der VELTINS-Arena wurde Julia Schwaiger nachnominiert. Sie wird nun gemeinsam mit Simon Eder das Duo bilden und beim Biathlon auf Schalke für das Team Österreich an den Start gehen.
Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Lisa Theresa Hauser muss auch Franziska Preuß ihre Teilnahme bei der JOKA Biathlon World Team Challenge absagen. Auch sie hat es gesundheitlich erwischt.Der Deutsche Skiverband hat Vanessa Hinz nachnominiert, die bereits im letzten Jahr gemeinsam mit Simon Schempp an den Start gegangen ist und weiß, welches Biathlon-Spektakel sie in der VELTINS-Arena erwartet. Im letzten Jahr erreichte das Duo den zweiten Platz beim Biathlon auf Schalke. Vielleicht reicht es morgen für das oberste Treppchen.
Biathlon World Team Challenge 28. Dezember 2016 Teilnehmer