Biathlon World Team Challenge 28 12 2019 auf Schalke Teilnehmer

Benedikt Doll und Denise Herrmann bilden bei der JOKA World Team Challenge 2019 auf Schalke eines der beiden deutschen Top-Teams. Die Silbermedaillen-Gewinner der diesjährigen Weltmeisterschaft in Schweden wollen beim Biathlon auf Schalke am 28. Dezember oben angreifen. Die Biathlon-WTC verspricht auch 2019 wieder viele Höhepunkte: Die zweifache Olympiasiegerin und Biathlon-Königin Laura Dahlmeier verabschiedet sich auf Schalke mit ihrem letzten Rennen von ihren Fans – sie beendete bereits vor einigen Monaten ihre aktive Karriere. Außerdem feiert das neue Jugendrennen, die Talent Team Challenge, Premiere.

Bereits 2018 traten Denise Herrmann und Benedikt Doll beim Biathlon auf Schalke an. Nachdem beide bei der Weltmeisterschaft 2019 in der Mixed Staffel zusammen Silber gewannen, gehen die 30-Jährige und der 29-Jährige nun erneut auf Schalke zusammen auf die Strecke. “Biathlon auf Schalke ist ein super Event, ein sehr emotionales Erlebnis. Denise und ich möchten in diesem Jahr gewinnen und Laura wünsche ich ein tolles Abschiedsrennen“, so Doll. Auch für Denise Herrmann ist der Start auf Schalke besonders: „Es ist ein ganz spezieller Moment, wenn man durch den Tunnel in die VELTINS-Arena läuft und die Zuschauer ihre Athleten anfeuern, das ist Gänsehaut-Feeling pur. Sport soll Emotionen transportieren, auf Schalke bekommt man dies eins zu eins zurück. Ich freue mich, wieder dabei zu sein.“
Der Biathlon auf Schalke zählt zu den beliebtesten Wintersport-Events und begeistert jährlich mehr als 46.000 Zuschauer in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen. Nach der ausverkauften Veranstaltung im vergangenen Jahr können sich die Besucher auch bei der 18. Auflage der Biathlon World Team Challenge wieder auf absolute Gänsehaut-Momente freuen.

Außerdem erleben die Zuschauer und Fans der JOKA World Team Challenge 2019 eine Neuerung: Zum ersten Mal wird am 28. Dezember der Juniorenwettbewerb beim Biathlon auf Schalke im neuen Format ausgetragen. Die Talent Team Challenge (TTC) löst den deutschen Nachwuchswettkampf ab. Das Konzept wurde gemeinsam von der Internationalen Biathlon Union, dem Deutschen Skiverband und dem FC Schalke 04 entwickelt.