Bezirksbürgermeister von Lichtenberg Michael Grunst (DIE LINKE) begrüßte die zahlreichen Gäste des ersten Internationalen Kulturtag in die Lichtenberger „KULTSchule“. Bezirksbürgermeister und Leiter der Abteilung Personal, Finanzen, Immobilien und Kultur von Lichtenberg Michael Grunst hatte auch zusammen mit Walter Gauks, Vorsitzenden der Jugend-LmDR und des Integrationshauses Lyra, an der Ehrung der Gewinner des Schachturniers teilgenommen.
Bezirksbürgermeister von Lichtenberg Michael Grunst (DIE LINKE) begrüßt Gäste des ersten Internationalen Kulturtag in die Lichtenberger „KULTSchule“ Video
– Lichtenberg hat den Zuwanderern und auch den Russlanddeutschen viel zu verdanken, – sagte Michael Grunst. – Es freut mich, dass Organisatoren auch die Politiker eingeladen haben. Kommen sie mit ihnen in Gespräch. Wir haben hier noch viel vor und wollen dieses Objekt weiterentwickeln. Nebenan soll eine Grundschule entstehen. Wir werden alles dafür tun, dass Menschen aus verschiedenen Kulturen in Berlin miteinander leben und voneinander profitieren können. Ich hoffe das noch viele weietere Feste in der Lichtenberger „KULTSchule“ stattfinden werden.
Bezirksbürgermeister von Lichtenberg Michael Grunst Internationaler Kulturtag „KULTSchule“ Video
Das Integrationshaus Lyra e.V. und die Jugendorganisation der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland (Jugend-LmDR) luden am Samstag, 1. Juli, zum ersten Internationalen Kulturtag in die Lichtenberger „KULTSchule“, Sewanstraße 43, 10319 Berlin.
Das ganztägige Programm des ersten Internationalen Kulturtages hatte mehrere Schwerpunkte. Die Eröffnung fand auf der Hauptbühne mit Auftritten von Künstlergruppen aus verschiedenen Ländern statt. Im Anschluss folgte das beliebte Familienfestival „Wir gemeinsam“. Das Festival er;ffnete Vokal Gruppe Lyra.