Bachelor Date 15 Januar 2020 RTL

Das erste Date der 10. Staffel beginnt mit einer Überraschung: Sebastian besucht die Frauen in ihrer Villa, bevor er eine zum Einzeldate mit Helikopterflug einlädt. Bei zwei Gruppendates haben mehrere Ladys Gelegenheit, den Bachelor näher kennenzulernen: Mit 6 Frauen geht es auf Fahrradtour durch Tulum, mit 7 Frauen zum Besuch einer Cenote und gemeinsamem Ziplining. Wer muss sich in der zweiten Nacht der Rosen vom Bachelor verabschieden?

Drama olé: Tränen, Beef und schockierende Geständnisse

Die erste Aufregung hat sich gelegt, das Date-Vergnügen kann losgehen. In Mexiko freuen sich 19 Single-Ladys und Bachelor Sebastian auf unvergessliche Abenteuer: „Ich bin bereit. Wir können richtig Gas geben jetzt“, verspricht der blonde Junggeselle.

Nach der ersten Nacht der Rosen können es die Frauen kaum erwarten, ihr Zuhause für die nächsten Wochen zu beziehen. Doch kaum dort angekommen, ziehen über der Ladys-Villa die ersten Gewitterwolken auf. Bei Natali, Diana, Jenny-Jasmin, Michele und Linda ist der Auftritt von Tennis-Coach Denise-Jessica in der ersten Nacht der Rosen Gesprächsthema Nummer 1. Doch was die Lästerschwestern nicht ahnen: Die blonde Münchnerin liegt direkt hinter ihnen in der Hängematte, bekommt alles mit und zeigt sich hinterher schockiert: „Wenn ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen hätte, wäre es eskaliert.“ Bei den anderen Frauen sucht sie Trost und verteidigt sich: „Ich hab´ halt in meinem Leben schon ein bisschen was geleistet im Gegensatz zu denen.“ Wird sich die Lage noch zuspitzen?

Für bessere Stimmung sorgt schnell ein Überraschungsbesuch von Sebastian. Er hat nicht nur einen Kuchen für Geburtstagkind Leah dabei, sondern auch die erste Einladung zu einem Einzeldate. Darüber darf sich jedoch eine andere Frau freuen: Linda. Bei einem Helikopter-Flug über den Dschungel, die Maya-Ruinen und das türkisblaue Meer kommen sich die beiden schnell näher. Anschließend lassen die beiden den Tag am Meer ausklingen, wo Sebastian ihr auch von seiner bewegten Vergangenheit erzählt: „Ich hatte nie jemanden, der gesagt hat: So geht es und so nicht. Ich habe mich leiten lassen von Freunden. Aber es war meine eigene Schuld. Wir haben uns oft gegen andere Gruppen geschlagen. Ich wurde ein paar Mal verhaftet und irgendwann halt mal eingesperrt.“ Ein Wendepunkt im Leben des 29-Jährigen, wie er erzählt. Doch wie steht Linda zu seinem Geständnis?

Derweil herrscht in der Ladys-Villa Aufregung. Jenny S. kündigt den anderen Frauen an, die Villa verlassen zu wollen. Gibt die Erste die Suche nach der großen Liebe tatsächlich so schnell wieder auf oder überdenkt sie ihr Vorhaben nochmal?

Tags drauf lädt der Bachelor Diana, Jenny R., Birgit, Jenny-Fleur, Michele und Leah zum Gruppendate ein – per Fahrrad erkunden sie Tulum. In der Villa herrscht währenddessen erneut gedrückte Stimmung, die Kölnerin Jenny-Jasmin bricht in Tränen aus: „Ich bin immer ehrlich und habe ein Problem damit, wenn man Sachen nicht straight anspricht.“ Beim Mittagessen hält sie den anderen Frauen eine Standpauke: „Wenn ihr lästert – macht das. Aber macht das bitte vor der Kamera, damit ich genau im Fernsehen sehen kann, wie falsch ihr seid.“

Am nächsten Tag hat sich die Lage etwas entspannt und ein weiteres Gruppendate steht auf dem Plan: Für Wioleta, Rebecca, Denise-Jessica, Anna, Jenny-Jasmin, Jenny T. und Desiree geht es mitten in den Dschungel, wo Sebastian sie bereits erwartet. Den Abend darf eine der Damen dann noch allein mit ihm verbringen. „Mit ihr könnte ich mir sehr viel vorstellen“, zeigt sich der Bachelor hinterher sichtlich angetan. Mit welcher Frau sprühen schon nach so kurzer Zeit die ersten Funken?

Während Sebastian der zweiten Nacht der Rosen entspannt entgegenblickt, ahnt er nicht, dass zwei Frauen noch etwas auf dem Herzen haben: „Ich habe gemerkt, dass das nichts für mich ist. Und ich glaube, auch das mit uns beiden . Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was werden könnte.“ Wie wird Sebastian auf das Geständnis reagieren – oder wird er die Dame zum Umdenken bewegen können?

Kurz darauf fasst sich eine weitere Lady ein Herz und spricht das aus, was ihr seit der ersten Begegnung auf der Seele brennt: „Ich habe es schon am ersten Abend gewusst, aber ich habe mich nicht getraut, was zu sagen. Wir sind uns schon mal über den Weg gelaufen in München.“ gesteht Denise-Jessica. Welche gemeinsame Vergangenheit verbindet die beiden und bedeutet das womöglich DJs Ende bei „Der Bachelor“?

20:15 Uhr: Der Bachelor

Foto: TVNOW