Artur Mann – Mairis Briedis Boxen 16 10 2021 in Riga Tickets

Artur Mann (17-1, 9KOs) fordert Mairis Briedis (27-1, 19 KOs) um den IBF Weltmeisterschaftstitel heraus: „Ich hole den Titel nach Deuschland!“

“Ich bin sehr glücklich, dass ich gegen Mairis Briedis, die weltweite Nummer 1 im Cruisergewicht, um den IBF-Titel boxen kann,“ sagte Mann. „Danken möchte ich meinem Manager Daniel Todorovic und dem ganzen Team von O1NE Sport, aber natürlich auch Kalle Sauerland und Wasserman Boxing für diese großartige Chance. Ich bin bereit für Riga!“

“Ich habe viel Respekt vor Maries Briedis und dem, was er erreicht hat, aber ich habe keinen Druck. Vor meinem Kampf gegen Kevin Lerena habe ich sehr viel Druck verspürt und es lief dadurch vieles anders als erwartet, aber jetzt bin ich sehr entspannt. Als Weltmeister hat Mairis den Druck, er boxt zu Hause vor seinen Fans, was nicht immer ein Vorteil ist. Er hat alles zu verlieren, ich habe alles zu gewinnen. Für mich ist es auch kein Problem, in Riga zu boxen, das stachelt mich noch mehr an, um alles aus mir herauszuholen, dann werde ich Briedis besiegen.“

Mann schlug Landsmann Leon Harth im Juli 2017 zur Erlangung des WBO International Titels und blieb ungeschlagen, bevor er im März 2019 in Südafrika gegen Kevin Lerena um den um den IBO-Weltmeisterschafts-Titel boxte. Nun folgt der Showdown gegen Briedis!

Mairis Briedis kehrt mit dem Kampf am 16. Oktober in die Arena Riga zurück und will natürlich seinen IBF Weltmeisterschaftstitel im Cruisergewicht gegen Artur Mann zu verteidigen.

Mairis Briedis festigte seine Position als weltweite Nummer 1 im Cruisergewicht, als er im Finale der World Boxing Super Series im September 2020 Yuniel Dorticos besiegte. In diesem Kampf erkämpfte der 36Jährige den IBF-Titel und den prestigereichen Gürtel des Ring Magazins sowie die Muhammad Ali Trophy.

Briedis, der dreifacher Weltmeister ist, nachdem er vorher auch schon den WBC- und WBO-Gürtel inne hatte, wird das erste Mal nach seinem Sieg gegen Glowacki im Juni 2019 wieder in seiner Heimatstadt und vor seinen leidenschaftlichen Fans in den Ring steigen.

Auf jeden Fall erwartet Briedis, der im Jahr 2020 als „Rigan oft he Year“ betitelt wurde, eine schwierige Herausforderung mit dem Deutschen Artur Mann, der früher den WBO International Titel inne hatte und Herausforderer um dem IBO-Weltmeisterschafts-Titel war.

„Es ist Wahsninn, dass mein letzter Kampf in Riga schon zwei Jahre her ist“, sagte Briedis. „Ich habe fast vergessen, wie unglaublich das Gefühl ist, vor den Lettischen Fans zu boxen, umso mehr kann ich es kaum erwarten, wieder vor MEINEN Fans in den Ring zu steigen. Es wird eine besondere Nacht, da es meine erste Titelverteidigung des IBF-Titels ist und ich bin sehr froh, das in der Arena Riga zu tun.“

“Mein Gegner Artur Mann ist ein sehr erfahrener Boxer, der zum Sauerland-Stall gehörte, was schon eine Auszeichnung als solche ist, da es dort keine schwachen Boxer gibt. Er hat die Kasachische Boxschule gelernt, die für viele weltweit die Beste ist, er ist ein technisch starker Boxer.“

“Mit meinem Team werden wir diesen Kampf sehr gewissenhaft angehen. Einen Weltmeisterschafts-Titel zu verteidigen, erlaubt keine Schwächen. Wir haben die Vorbereitung bereits begonnen und werden alles tun, um gut für den Kampf vorbereitet zu sein.“

“Wir freuen uns, dass wir mit Mairis Briedis, einem der Box-Superstars, in der Arena Riga das erste Event unter der Fahne von Wasserman Boxing veranstalten,“ sagte Promoter Kalle Sauerland. „Ich hatte das Glück, Mairis schon einmal in Riga boxen zu sehen, die Atmosphäre ist unfassbar. Die Lautstärke, wenn er am 16. Oktober in den Ring steigen wird, wird wahnsinnig sein. Aber Artur Mann wird versuchen, ihm die „Party zu verderben“. Ein harter Deutscher Herausforderer, der den Lettischen König vom Thron stoßen will. Dieses Event sollte man nicht verpassen! Let’s get ready for the Rumble in Riga! “

Tickets (ab € 29,-) sind ab heute 12.00 (EEST) Uhr unter https://www.bilesuserviss.lv erhältlich.