Art-Café „Osbili“ in Berlin Eröffnung

Pop-Art-Künstler Ali Görmez erfüllte sich einen Traum und eröffnete in Berlin das Art-Café Osbili. In Berlin-Schöneberg entstand einzigartige Symbiose zwischen Kunst und Kaffee- Erlebnis. Art-Café Osbili befindet sich in der Gustav-Freytag-Straße 5 (10827 Berlin). Zur feierlichen Eröffnung kamen viele Gäste aus ganz Deutschland, darunter der bekannte Kölner Sänger Seyran Ismayilkhanov.

Kreativität unter sich – Sänger Seyran Ismayilkhanov und Pop-Art-Künstler Ali Görmez

Der Ort – das Art-Café „Osbili“

Es war gar nicht so einfach, den passenden Ort für das Art-Café zu finden. Doch die Suche hat sich gelohnt, der Künstler hat den richtigen Ort gefunden, das Café hat den richtigen Künstler für sich entdeckt. Nunmehr bietet sich ihm erstmals die Gelegenheit, seine Werke unter einem Dach zusammen zu tragen und auszustellen, Kunst und seine gastronomischen Ambitionen unter einen Hut zu bringen.

Die Idee, die hinter seinem Art-Café steckt, ist, einen Ort der Begegnung mit seinem Publikum zu finden, aber auch anderen Künstlern eine Plattform zu bieten.

Die Produkte

Das Café bietet eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken an. Wie es sich für ein Café gehört, gibt es Kuchenspezialitäten und kleine Speisen.

Der besondere Clou sind Sandwiches, die nach verschiedenen Werken des Künstlers benannt sind („Flachschwanzforelle“, „Lost in thoughts“, „ Miesbachscholle“,
„Raketensteinspornschildkröte“ und natürlich darf auch als besondere Spezialität das „Osbili“ nicht fehlen).

Arbeit mit Kindern / Workshops

Ein Schwerpunkt neben seinem künstlerischen Werk liegt für Ali auf dem sozialen Engagement, der Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen, die über ihn teilweise das erste Mal mit Kunst in Berührung kommen, jedenfalls einen neuen Blickwinkel auf die Kunst erhalten. Wichtig ist es dem Künstler dabei, mit den jungen Leuten gemeinsam an einem Werk zu arbeiten, Miteinander statt Gegeneinander.

Art-Café „Osbili“ in Berlin Eröffnung Foto

Darüber hinaus bietet Ali Görmez auch Workshops mit Erwachsenen an. Auch hier gilt es, die Gemeinsamkeiten herauszustreichen und zusammen ein Werk entstehen zu lassen.