Anzünden der Lichter am Tannenbaum vor dem Russischen Haus in Berlin 23 November 2021

Väterchen Frost und Snegurotschka sind in Berlin aus dem Welikij Ustjug angekommen, um am 23. November die Lichter am Tannenbaum vor dem Russischen Haus anzuzünden. An der Zeremonie haben Leiter von Rossotrudnitschestwo Evgeny Primakov, Direktor des Russischen Hauses in Berlin Pawel Izwolskiy, Bundestagsabgeordnete, kommunale Politiker sowie Gäste des Russischen Hauses teilgenommen.

Das feierliche Anzünden der Lichter am Tannenbaum wird von dem Russischen Haus in Berlin schon zwei Jahre in Folge veranstaltet. An diesem Jahr haben am Tannenbaum zwei Musikgruppen aufgetreten – die Kindermusikband «Vitaminka» und das Kindermusikstudio «MiDiAL» mit dem Lied «Ein Tannenbäumchen wurde im Wald geboren» auf Deutsch.

Während der Zeremonie konnte man traditionelle russische Neujahrslieder hören und feierliches Feuerwerk sehen. Nach dem feierlichen Anzünden der Lichter am Tannenbaum hat man Fotos mit dem Väterchen Frost und Snegurotschka gemacht und ihnen die Briefe mit den Herzenswünschen gereicht, die Väterchen Frost unbedingt in der Neujahrsnacht erfüllt.