Alexander Zverev ist Nummer Drei der Weltrangliste

Alexander Zverev wird ab Montag als erst vierter Deutscher unter den besten Drei der Tennis-Weltrangliste geführt werden. Der 20 Jahre alte gebürtige Hamburger rückt durch die Viertelniederlage des Kroaten Marin Cilic beim Masters-Turnier in Paris um eine Position im ATP-Ranking vor. Aus deutscher Sicht waren zuvor nur Boris Becker, Michael Stich und Tommy Haas so hoch platziert gewesen.

Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev hat sich in der Tennis-Weltrangliste vom fünften auf den vierten Platz verbessert. Nur Rafael Nadal, Roger Federer und Andy Murray stehen vor dem Hamburger, wie aus dem veröffentlichten Ranking hervorgeht. Das Toptalent nimmt als erster Deutscher seit Rainer Schüttler vor 14 Jahren am Saisonabschluss der besten Acht des Jahres teil. Die Tennis-WM wird vom 12. bis 19. November in London ausgetragen.
Philipp Kohlschreiber hat Mischa Zverev als deutsche Nummer zwei abgelöst. Nach seinem Halbfinaleinzug in Wien verbesserte sich der Augsburger um fünf Ränge und ist nun 29., der ältere Zverev-Bruder rutschte auf Platz 32 ab.

Alexander Zverev ist Nummer Drei der Weltrangliste

Foto: BMW