Alexander Zverev gewinnt in Montpellier zweites ATP Turnier

Alexander Zverev ist zum ersten Mal in Top-20 vertreten. Am 12 Febrruar hat Alexander Zverev nach St. Petersburg 2016 den zweiten Turniersieg seiner Karriere gefeiert. Der 19-Jährige besiegte im Endspiel des ATP 250er Events von Montpellier den Franzosen Richard Gasquet in zwei Sätzen mit 7:6, 6:3. Nach Jeremy Chardy (Viertelfinale) und Jo-Wilfried Tsonga (Halbfinale) feierte Zverev gegen Gasquet seinen dritten Erfolg über einen französischen Gegner in Folge. Am Montag erreicht der 19-Jährige mit Position 18 seine bislang beste Platzierung in der Weltrangliste. Für den Turniersieg erhält die deutsche Nummer eins 85.945 Euro Preisgeld.

Auf der Tribüne jubelte ihm sein Bruder Mischa zu. Zverev Brüder werden noch gemeinsam das Doppelfinale bestreiten. Mit seinem Erfolg über den Weltranglisten-22. gewinnt der 19-jährige Zverev seinen zweiten Titel auf der ATP-Tour. Seinen Premieren-Triumph hatte er erst im vergangenen Herbst im russischen St. Petersburg gefeiert.

Alexander Zverev gewinnt in Montpellier zweites ATP Turnier