Alexander Owetschkin macht 1000 Scorer Punkt in der NHL

Eishockey Star Alexander Owetschkin hat den nächsten Meilenstein in der nordamerikanischen Profiliga NHL erreicht. Der Kapitän der Washington Capitals erzielte am beim 5:2 gegen Titelverteidiger Pittsburgh Penguins nach 35 Sekunden mit dem Treffer zum 1:0 seinen 1000. Scorer-Punkt. In der 29. Minute markierte er mit dem 2:0 bereits seinen 1001. Punkt. Insgesamt kommt Owetschkin in 880 Partien in Nordamerika auf 546 Tore und 455 Vorlagen. Der 31-Jährige ist damit der 84. Profi in der NHL, der die 1000-Punkte-Marke knacken konnte. „Ich bin sehr glücklich, dass ich die 1000 Punkte in einem Heimspiel erreichen konnte“, erklärte der erfolgreichste russische NHL-Torjäger aller Zeiten. „Es ist ein großer Moment für die Capitals, für mich und die Fans.“

Ob wir Alexander Owetschkin auch bei der Eishockey WM 2017 in der Kölner Lanxess Arena erleben werden? Bei der WM in Köln im Jahr 2010 führte Owetschkin die russische Sbornaja auf den Eis an.

Foto: Andre Ringuette  HHOF-IIHF