Air Baltic: Erhöhung des Eigenkapitals abgeschlossen

In der Shareholder-Konferenz der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic (www.airBaltic.com) wurde beschlossen, das Eigenkapital der Airline um 131.152.036 Aktien mit dem Nominalwert von je 1.00 EUR zu erhöhen. Der neue Etat von Air Baltic umfasst nun insgesamt 256.472.824 EUR aus 256.472.824 Aktien. Damit ist die Erhöhung des Grundkapitals abgeschlossen. Der lettische Staat ist nun mit etwa 80 Prozent beteiligt, die Aircraft Leasing 1 SIA von Privat-Investor Ralf-Dieter Montag-Girmes mit rund 20 Prozent. Die Hauptversammlung genehmigte auch die neuen Statuten von Air Baltic, die sich im erhöhten Eigenkapital widerspiegelen, und bestimmte einen neuen Aufsichtsrat: Neben den langjährigen Mitgliedern Nikolajs Sigurds Bulmanis, Kaspars Briškens, Kaspars Āboliņš wurde nun zusätzlich Ralf-Dieter Montag-Girmes in den Aufsichtsrat gewählt.

Die Erhöhung des Eigenkapitals soll Air Baltic bei der Erneuerung der Flotte und bei der Umsetzung ihres Business Plans Horizon 2021 unterstützen.

Air Baltic: Erhöhung des Eigenkapitals abgeschlossen

Air Baltic_Foto

Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic auch neue Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.