Für die vorletzte Vorbereitungswoche vor der SES-Box-Gala am 22.11. mit dem WBO-Europe-Titelkampf im Halb-Schwergewicht im „Kraftverkehr Chemnitz“ hatte SES-Fighter und IBF-European-Champion Artur Reis für seine Sparringrunden seinen SES-Stallkollegen Michael Eifert zum „Sparring-Gegner“.
Dieser ist die 1 der IBF und der offizielle WM-Herausforderer eben in dieser Gewichtsklasse Halb-Schwergewicht und somit der ideale Sparringpartner für den aus dem Super-Mittelgewicht aufsteigenden Artur Reis in der Vorbereitung auf den polnischen WBO-Titelverteidiger Mateusz Tryc.
Beide Trainer, SES-Coach Dirk Dzemski auf Seiten von Artur Reis sowie Dmitrijs Siholajs, der aktuelle Coach von Michael Eifert, waren im Magdeburger SES-Gym überaus zufrieden über die abgeleisteten, so intensiven Sparringsrunden beider Fighter – eine echte Prüfung für beide SES-Fighter!
Michael Eifert wird nach einem kurzem Heimaturlaub ins Allgäu zu seiner Familie reisen, um danach wieder die Trainingsarbeit im „Knock Out Gym“ im lettischen Riga mit seinem Coach Dima Siholajs, der schon Champions wie Mairis Briedis (IBF-/ WBO- und WBC-Weltmeister im Cruisergewicht) formte und trainierte, einzusteigen.
Für Artur Reis geht es mit bester Motivation in die letzte Sparringswoche im Magdeburger SES-Gym und danach für seinen WBO-Europe-Titelkampf gegen Mateusz Tryc in die letzte Kampfwoche mit den üblichen PR-Terminen und dem abschließenden Offiziellen Wiegen!
DerMDR wird diese SES-Box-Gala im Programm „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.15 Uhr aus dem Kraftverkehr Chemnitz übertragen.