Sängerin Elena Nuzman – IMPALA Award in Silber Video

Elena Nuzman hatte im August einen IMPALA – Award in Silber erhalten. Dieser Preis wurde in Bad Liebenzell von Bürgermeister Dietmar Fischer an die Sängerin überreicht für ihre musikalische Pop-Adaption des Franz-Liszt -Stückes „Liebestraum“. 2016 erstmals auf dem Sublabel Herz 7 der 7us media Group GmbH veröffentlicht, wurden inzwischen weit über vier Millionen Streams, Downloads und physische Verkäufe generiert.

Im Interview mit DG-News und News DG erzählte Elena Nuzman über diesen besonderen Augenblick in ihrer Karriere.

Elena Nuzman lebte in Russland, Frankreich und den USA, begeisterte Konzertbesucher in Israel und Kanada. Das Studium an der renommierten Robert-Schumann- Musikhochschule in Düsseldorf führte sie schließlich nach Deutschland. Eher zufällig nahm sie an einem Gesangswettbewerb teil – und gewann auf Anhieb in der Kategorie Rock-Pop. Seitdem steht für Elena fest, dass sie diesen Weg weitergehen will. „Ich liebe das Klavier spielen, aber im Gesang habe ich meine wahre Leidenschaft entdeckt. Es ist fantastisch, meine Stimme als Instrument einsetzen zu können und die Zuhörer so zu berühren“, sagt Elena.

Nach zwei Alben, vielen Tourneen und gefeierten Auftritten, unter anderem am New Yorker Broadway und dem Brandenburger Tor präsentierte die Ausnahmekünstlerin in der Silvesternacht 2020 einen Song aus ihrem aktuellen Album „Liebestraum“ als Brandenburger Tor Mix. Im Jahr 2021 erhielt sie IMPALA – Award in Silber.