Sportlerin des Jahres 2018 Gewinnerin Kerber

An das Jahr 2018 wird sich Angelique Kerber sicherlich noch lange erinnern! Denn mit dem Wimbledon-Sieg hat sich die Porsche Markenbotschafterin einen Kindheitstraum erfüllt.
Dieser Erfolg wurde nun zudem – wie bereits 2016 – mit der Auszeichnung zur „Sportlerin des Jahres“ gewürdigt.

Fünf Monate nach ihrem Wimbledon-Triumph wurde die Tennis-Königin als „Sportlerin des Jahres“ ausgezeichnet. „Ich habe die letzte halbe Stunde vor dem Finale das Spiel schon mal durchgespielt. Aber ich wusste, es ist mein Tag. Ich habe an dem Tag alles auf eine Karte gesetzt. Ich wollte es mir beweisen.“

Sportlerin des Jahres 2018 Gewinnerin Kerber

Foto: Porsche

Nur ganz knapp hinter Kerber: Bahnradsportlerin Kristina Vogel, die seit einem Trainings-Unfall im Juni querschnittsgelähmt ist. Bei der Abstimmung unter Sportjournalisten erhielt sie 28 Stimmen weniger als Kerber. Für den Umgang mit ihrer Verletzung bekam sie den „Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport“.