Zur diesjährigen IFA in Berlin startet Severin® mit einer neuen Mission durch: Premium für alle. Damit stellt das Traditionsunternehmen nun auch in neuen Produktsegmenten unter Beweis, wofür die Marke schon seit jeher steht: Lifestyle, der für alle erschwinglich ist, begeistert und Erwartungen übertrifft. Neben den neuen Produktsegmenten präsentiert das Unternehmen im Rahmen seiner Pressekonferenz auf der IFA auch einen komplett überarbeiteten Markenauftritt.
„Wir definieren Premium neu: nicht exklusiv, sondern inklusiv. Nicht Luxus, den sich nur wenige leisten können. Sondern einen Lifestyle der für alle erschwinglich ist. Kein elitäres Produktdenken, sondern echte Lebensqualität für viele – ohne Abstriche. Denn wir verbinden Innovation, hochwertiges Design und faire Preise.“, erklärt CEO Gerhard Sturm den neuen Markenkern.
Severin® präsentiert zahlreiche Produktneuheiten sowie den neuen Markenauftritt im Rahmen der IFA-Pressekonferenz am 4. September um 16 Uhr in Halle 4.1, Stand 128.
Bereits in der Vergangenheit hat Severin® immer wieder ganze Gerätekategorien neu erfunden und revolutioniert.
Ein Beispiel ist das Erfolgsmodell Spuma®: ein Milchaufschäumer, der auch aus veganen Milchalternativen perfekten Barista-Schaum kreiert und in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert.
Der Wurster® ist ein echtes Unikum – eine Art Toaster für Bratwürste, der in nur fünf Minuten für goldbraun gegrillten Genuss sorgt.
Auch im Bereich Raclette-Grills hat Severin® mit dem Sevento® eine ganze Kategorie auf das nächste Level gehoben. Das Gerät verfügt über einen integrierten Dunstabzug mit Aktivkohlefilter, der ein beinahe rauch- und geruchsneutrales Raclette-Erlebnis ermöglicht – ein echter Game-Changer.
Neue Produktinnovationen aus vier Alltagssituationen zur IFA
Bestehende Erfolgskonzepte bleiben erhalten, werden aber nun um ganz neue Produktkategorien ergänzt. So wird das Portfolio beispielsweise in den Bereichen „Personal Care” und „Reinigung und Ordnung” deutlich ausgebaut – basierend auf einer sorgfältigen Analyse der Konsumentenbedürfnisse und Wachstumspotenziale.
Der Fokus liegt künftig auf vier Alltagssituationen: Reinigung & Ordnung, Wohlbefinden & Komfort, Ernährung & Zubereitung sowie Grillen & Geselligkeit. In diesen Bereichen entstehen Subbrands mit klarer Differenzierung und internationalem Wachstumspotenzial.
„Wir verbinden technische Exzellenz mit modernem Lifestyle und entwickeln Produkte, die den Alltag nicht nur erleichtern, sondern auch bereichern. Severin® ist mehr als Technik. Severin® eine Marke, die sich bewegt und immer wieder möglich macht.“ – erklärt Gerhard Sturm.
Erste Produkthighlights bereits angekündigt
Auf der IFA präsentiert Severin® unter anderem mit der S-Style Hair Care Range eine neue Produktlinie, die innovative Technologie mit modernem Design vereint. Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Styling-Geräten zu einem fairen Preis.
Auch im Bereich Bodenpflege steigt die Marke zukünftig mit smarten Lösungen wie dem S-Power Olymp ein, einem Akku-Handstaubsauger, der dank der „Park & Chill“ Funktion komfortables Abstellen ohne Umkippen ermöglicht.
Ob für schnelle Alltagsgerichte oder kreative Genussmomente: Die neue S-Fry-Serie ist die passende Antwort auf den wachsenden Wunsch nach unkomplizierter, gesunder Ernährung.
Severin® richtet sich damit an eine qualitätsbewusste, urbane Zielgruppe, die clevere Küchenlösungen schätzt – nachhaltig, zuverlässig, stilvoll.
Gerhard Sturm: „Wir können es kaum erwarten, das neue Severin® auf der IFA der Öffentlichkeit zu präsentieren und unser neues Versprechen einzulösen – Hallo Möglichkeiten!“
Über Severin®:
Severin® ist eine deutsche Qualitätsmarke und ermöglicht seit über 130 Jahren innovative, intuitive und nachhaltige Lösungen für den Haushalt. Severin® liefert hochwertige Produkte, die weltweit mit Innovation, Design, Funktionalität und Zuverlässigkeit überzeugen.
Die Marke verbindet technische Exzellenz mit modernem Lifestyle und entwickelt Produkte, die den Alltag nicht nur erleichtern, sondern auch bereichern. Mit Hauptsitz in Sundern (Deutschland), einem starken internationalen Netzwerk, 5 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa und einer langjährigen Präsenz in Asien unterstreicht Severin® seine Position als verlässlicher Partner. Severin® steht für Qualität, die Generationen überdauert, und für ein Lebensgefühl, das Inspiration und Genuss in den Mittelpunkt stellt.
Weitere Informationen unter: www.severin.com