Von 30. Januar bis 2. Februar 2026 richtet sich der Blick der internationalen Modebranche erneut auf Berlin. Die Berlin Fashion Week präsentiert ein kuratiertes Programm aus Shows, Formaten und Events und setzt damit eigene Akzente im internationalen Fashion-Week-Kalender. Der jetzt veröffentlichte finale Kalender gibt einen Überblick über die teilnehmenden Labels und Formate der Saison Herbst/Winter 2026.
Mit insgesamt 42 Show- und Präsentationsformaten vereint die Berlin Fashion Week etablierte Designer:innen und vielversprechende Newcomer:innen. Auch in dieser Saison sind die Gewinner:innen des Konzeptwettbewerbs Berlin Contemporary Teil des Programms: Andrej Gronau, BALLETSHOFER, BUZIGAHILL, DAGGER, GmbH, Haderlump Atelier Berlin, Ioannes, John Lawrence Sullivan, Kasia Kucharska, Kenneth Ize, Laura Gerte, Lou de Bètoly, MARKE, Orange Culture, PLNGNS, Richert Beil, SF1OG, Sia Arnika und William Fan.
Erstmals als Wettbewerb konzipiert, präsentiert RAUM.Berlin seine zweite Edition mit genreübergreifenden Modeinszenierungen an einer zentralen Location am Potsdamer Platz. Ergänzt wird das Programm durch etablierte Formate wie INTERVENTION by Reference Studios im Kraftwerk Berlin und NEWEST der Agentur NOWADAYS in der Macherei in Kreuzberg.
Den Auftakt der Berlin Fashion Week bildet am Vorabend der offiziellen Eröffnung der FAZ-Modeempfang. Gleichzeitig finden die Ausstellungseröffnungen “Fashion x Craft: Echoes of Tomorrow” und “Gallery Looks: Fashion Staging at the Gemäldegalerie” statt. Auch die Gruppenausstellung DER BERLINER SALON kehrt in dieser Saison in die Gemäldegalerie zurück. Mit dem Talk-Format METAMORPHOSIS – dialogues about change erweitert der Fashion Council Germany das Programm erneut um ein inhaltliches Format, das aktuelle Fragestellungen der Modebranche in den Fokus rückt.
Berlin Fashion Week 2026 präsentiert Kalender
https://fashionweek.berlin/official-schedule
Der offizielle Berlin Fashion Week Kalender umfasst ein vielfältiges Programm aus Shows, Präsentationen, Installationen, Showrooms sowie begleitende Veranstaltungen und erstreckt sich über zahlreiche Orte in der Stadt. Bespielt werden unter anderem das Rathaus Schöneberg, das Wintergarten Varieté, der Bunker West, Feuerle Collection, die Kindl Brauerei, CANK, das Kraftwerk sowie NLND.
Den Abschluss bildet der Closing Cocktail am Montagabend, bei dem die Finalist:innen des FCG/VOGUE Fashion Fund bekannt gegeben und ausgestellt werden.