Zverev bekommt für Sieg BMW i8 Protonic Frozen Black Edition

Nach 72 Minuten hatte es Alexander Zverev geschafft: Als Sieger der BMW Open by FWU 2017 gewann er nicht nur seinen dritten ATP-Titel und ein Preisgeld von 85.945 Euro. Der 20-Jährige erhielt zudem die Lederhose für den Gewinner des Münchner Traditionsturniers und den BMW i8 Protonic Frozen Black Edition.

Nach 72 Minuten hatte es Alexander Zverev geschafft: Als Sieger der BMW Open by FWU 2017 gewann er nicht nur seinen dritten ATP-Titel und ein Preisgeld von 85.945 Euro. Der 20-Jährige erhielt zudem die Lederhose für den Gewinner des Münchner Traditionsturniers und ein revolutionäres Plug-in-Hybrid-Fahrzeug, das sportlicher Fahrfreude und effizientem Fahren gleichermaßen gerecht wird (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 49 g/km): den BMW i8 Protonic Frozen Black Edition.

Das Finale hatte für Zverev denkbar ungünstig begonnen. Der Qualifikant Guido Pella nahm Zverev gleich im ersten Spiel den Aufschlag ab und führte schon mit 4:2, ehe die deutsche Nachwuchshoffnung die Parte auf ihre Seite zwang und mit vier Spielgewinnen in Folge den ersten Satz für sich entschied. Im zweiten Durchgang hatte der Argentinier, der sieben Matches in neun Tagen bestritten hatte, dem druckvollen Spiel von Zverev nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste sich mit 3:6 geschlagen geben. Durch den Sieg bei den BMW Open by FWU feierte der 20-jährige Deutsche seinen ersten ATP-Titel auf deutschem Boden und wird sich in der Weltrangliste auf Platz 17 verbessern.

„Es bedeutet mir sehr viel, hier in Deutschland meinen ersten Titel gewonnen zu haben. Vor allem nachdem ich im letzten Jahr im Halbfinale knapp gescheitert bin“, sagte Zverev, ehe er in den faszinierenden BMW i8 einstieg und auf dem Center Court eine elektrische Runde drehte. „Ich fühle mich in München einfach sehr wohl. Der Veranstalter MMP, der Klub MTTC Iphiots und natürlich auch die Sponsoren um BMW und FWU schaffen immer wieder eine tolle Atmosphäre.“

„Herzlichen Glückwunsch an Alexander Zverev, der mit dem hochklassigen Finale gegen Guido Pella für einen würdigen Abschluss der BMW Open by FWU 2017 gesorgt hat. Ich wünsche ihm viel Fahrfreude mit dem BMW i8 Protonic Frozen Black Edition“, sagte Peter van Binsbergen, Leiter BMW Vertrieb Deutschland. „BMW war in diesem Jahr zum 30. Mal Titelpartner des Traditionsturniers, das einmal mehr bewiesen hat, dass Spitzentennis in München eine großartige Heimat hat. Herzlichen Dank an alle Sportler, die Zuschauer sowie alle Partner und Sponsoren für eine stimmungsvolle Turnierwoche am Aumeister.“

Zverev bekommt für Sieg BMW i8 Protonic Frozen Black Edition

MUNICH, GERMANY – MAY 07: Alexander Zverev of Germany celebrates with winner’s car BMW i8 after winning his finale match against Guido Pella of Argentina of the 102. BMW Open by FWU at Iphitos tennis club on May 7, 2017 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images For BMW)

Foto: BMW Presse

Im Verlauf der Turnierwoche hatten knapp 40.000 Zuschauer auf dem Gelände des gastgebenden MTTC Iphitos e.V. Weltklasse-Tennis erlebt. Dazu fand am Donnerstag ein ungewöhnliches Doppel statt: ein Tennis-Golf-Match. Abwechselnd wurden Punkte mit Racket und Golfschlägern ausgespielt. BMW Werksfahrer Bruno Spengler (CAN) und Tommy Haas bezwangen nach hartem und unterhaltsamem Kampf Golf-Pro Florian Fritsch (GER) und Roberto Bautista Agut (ESP).

Die Doppelkonkurrenz der BMW Open by FWU gewannen Juan Sebastian Cabal/Robert Farah aus Kolumbien mit 6:3, 6:3 gegen das französische Duo Jeremy Chardy/ Fabrice Martin.