WM 2018 Miсhail Turetsky wurde Botschafter von Kaliningrad

Miсhail Turetsky wurde Botschafter von Kaliningrad für die WM 2018. Der Gründer und Produzent der Künstlergruppe „Chor Turezkogo“, der Volkskünstler Russlands Miсhail Turetsky, wurde der Botschafter von Kaliningrad, der Gastgeberstadt der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™. In dieser Rolle wurde er vom Gouverneur der Oblast Kaliningrad Anton Alichanow vor dem Start des ersten Testspiels im Kaliningrad-Stadion vorgestellt.

„Es ist kein Wunder, dass ich der Botschafter von Kaliningrad wurde, denn hier war das erste Konzert des „Chor Turezkogo“, diese Stadt ist eine Art Ausgangspunkt für die Gruppe“, bemerkte der Musiker.

Die erste Botschafterin von Kaliningrad als Gastgeberstadt der WM 2018 war die fünffache Olympiasiegerin im Synchronschwimmen Natalja Ischtschenko, die jetzt Vizepremierministerin der Regierung der Oblast Kaliningrad ist und den Sport beaufsichtigt.

Im August letzten Jahres hat sich der Schauspieler, Showman und TV-Moderator Alexander Rewwa an sie gesellt.

Im Sommer wird Kaliningrad vier Spiele der Gruppenphase austragen: Kroatien – Nigeria (16. Juni), Serbien – Schweiz (22. Juni), Spanien – Marokko (25. Juni) und England – Belgien (28. Juni).