Video Real – Bayern Fussball Spiel 1 Mai 2018 Kommentar Elber

Am Dienstagabend steht der FC Bayern wie bereits im Vorjahr vor einer hohen Hürde. Erneut muss der deutsche Rekordmeister gegen Real Madrid eine 1:2-Heimniederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Am 1. Mai geht es für den FC Bayern darum, den Triple-Traum am Leben zu erhalten. Im Bernabeu-Stadion muss der Rekordmeister einen 1:2-Rückstand gegen Real Madrid wett machen.
Nicht dabei sind die verletzten Spieler Arjen Robben und Jerome Boateng. Davor steht David Alaba, der im Hinspiel noch fehlte, wieder zur Verfügung. Auch Javi Martinez ist nach seiner leichten Schädelprellung einsatzfähig. Auf Seiten von Real sind Rechtsverteidiger Carvajal (Oberschenkel) und Isco (Schulter) nicht mit von der Partie.

Jupp Heynckes erinnerte Real Madrid noch einmal an 2012. An die Fußball-Nacht, als der FC Bayern München ebenfalls mit ihm auf der Trainerbank als Triumphator das Estadio Santiago Bernabeu verließ und ins Champions-League-Finale einziehen konnte. „Ich weiß noch, wie Bastian Schweinsteiger den entscheidenden Elfmeter schoss und Sergio Ramos versemmelte. Es darf gerne wieder so sein“, sagte Heynckes.

Real Madrid hat nur eines seiner letzten 19 Spiele im europäischen Wettbewerb zu Hause verloren. 15mal wurde im Bernabeu gejubelt, dreimal unentschieden gespielt.

Video Real – Bayern Fussball Spiel 1 Mai 2018 Kommentar Elber

Giovane Elber über die Chancen des FC Bayern bei Real Madrid. Bayerns früherer Stürmer Giovane Elber glaubt derweil nicht, dass der Rekordmeister weiterhin unter der 1:2-Niederlage in der Champions League am Mittwoch gegen Real Madrid leidet. „Wir haben die Torchancen nicht genutzt, sonst hätten wir das Spiel gewonnen. Die Chancen fürs Rückspiel stehen bei 50:50“, sagte der frühere Torjäger

Paul Breitner war auch in Berlin. Der spanischen Sportzeitung Marca sagte er: „Madrid lebt auf Basis von dem, was sie in der Offensive anstellen. Sie leben wegen Cristiano Ronaldo und wegen der Organisation im Zentrum. Aber die großen Probleme liegen in der Defensive.“