Versuchter Banküberfall in Berlin am 24 Oktober 2018

Versuchter Banküberfall in Berlin. Am 24 Oktober kam es in Mitte zu einem Überfall auf eine Bank. Gegen 7.30 Uhr öffnete eine Angestellte das Bankgebäude in der Chausseestraße und betrat die Räumlichkeiten. Dort wurde die 59-Jährige bereits von drei maskierten Männern erwartet. Ihr wurden die Augen und der Mund zugehalten und sie wurde gezwungen, sich auf einen Stuhl zu setzen. Anschließend wurde sie mit Klebeband gefesselt. Die Täter forderten den Tresorschlüssel und versuchten an das Bargeld zu gelangen. In diesem Moment klingelte ein Arbeitskollege an der Eingangstür. Die mutmaßlichen Räuber entleerten die Handtasche des Opfers und flüchteten durch ein Fenster, über das sie vermutlich auch in die Bank gelangt waren. Die Angestellte konnte sich selbst befreien und blieb äußerlich unverletzt. Den alarmierten Polizisten äußerte sie gegenüber, dass noch mindestens ein vierter Täter vor der Bank gewartet hatte. Ein zuständiges Kommissariat des Landeskriminalamtes führt die weiteren Ermittlungen.

Versuchter Banküberfall in Berlin am 24 Oktober 2018