Usyk vs. Briedis Kampf 27 01 2018 Video Wiegen

Oleksandr Usyk vs. Mairis Briedis – Halbfinale der World Boxing Super Series. Beide Boxer sind in ihren bisherigen Profi-Karrieren ungeschlagen. Usyk ist amtierender WBO-Champions, Briedis Champion der WBC. Dabei gilt Usyk als der Favorit von diesem Turnier.

Uysk startete seine Profikarriere im November 2013, den WM-Titel holte er sich 2016 in seinem erst zehnten Profifight. 13 Kämpfe hat er bis heute gewonnen, elf davon vorzeitig.

Der Kampf Oleksandr Usyk gegen Mairis Briedis wird in Deutschland nicht live im Free-TV übertragen. Im Halbfinale der World Boxing Super Series in Riga (am 27. Januar ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de) geht es um zwei Gürtel, wenn WBO-Champion Oleksandr Usyk gegen WBC-Weltmeister Mairis Mairis Briedis boxt.

Der Gewinner trifft auf den Sieger des zweiten Halbfinales zwischen Murat Gassiev und Yunier Dorticos, das am 3. Februar in Russland über die Bühne geht.

Im Finale im Mai geht es nicht nur um den Sieg bei der World Boxing Super Series, sondern auch um zwei weitere Gürtel (IBF und WBA).

Usyk vs. Briedis Kampf 27 01 2018 Video Wiegen

 

Der Cutman Dmitrij Luchnikov hatte uns ein Video vom Wiegen geschickt. Am Kampfabend wird Dmitrij Luchnikov in der Ringecke von Briedis Platz nehmen.